Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Halli hallo!
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Halli hallo!
28 Aug. 2010 13:52wir wollen uns auch vorstellen.
Ich bin Claudia, 39 Jahre alt, und habe 3 Kinder.
Vor 10 Tagen wurde bei meiner Großen (Hanna, 8 Jahre alt) Diabetes festgestellt. Seitdem sind wir im Krankenhaus. Heute haben wir einen Probetag zu Hause und wenn alles gut läuft werden wir dann morgen schon entlassen.
Nun ist ja alles noch sehr neu für mich und ich hoffe hier im Forum auf viele gute Tipps und netten Austausch.
Liebe Grüße,
Claudia und Hanna
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
Re: Aw: Halli hallo!
28 Aug. 2010 13:55herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich drücke die Daumen das der heutige Probetag gut verläuft,
und ihr morgen das KH wieder verlassen könnt.
Das Forum hier ist wirklich super.
Auf alle Fragen und Sorgen bekommt ihr hier ganz bestimmt
schnell und kompetent Antworten.
Diese Erfahrung habe ich hier schon ganz oft gemacht.
Wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Ganz lieber Gruß
Tigerflocke
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2006
Private Nachricht
28 Aug. 2010 17:44auch von mir nochmal Herzlich Willkommen im Forum

Liebe Grüße
Nadine
Benutzer

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1990
Private Nachricht
28 Aug. 2010 19:53
Ich hoffe das der Probetag heute gut verlaufen ist und ihr morgen dann das Krankenhaus verlassen könnt.
Liebe Grüße
Christina
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Aug. 2010 22:11echt super Forum!!! habe hier schon sehr viele gute Infos bekommen!
alles gute für euch
Benutzer

Daten zum Kind:
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Aug. 2010 15:38vielen Dank für die nette Begrüßung.
Der Probetag gestern verlief sehr harmonisch und komplikationsfrei, so dass wir heute nach dem Frühstück die Klinik verlassen konnten.
Naja, und nun beginnt also der Ernstfall, und wir sind fleißig am BE-Rechnen, Blutzucker messen, Insulin berechnen usw. Das kennt ihr ja alles.
Bin gerade etwas überrascht gewesen über einen recht hohen Wert am Nachmittag (283), nachdem sie vor dem Mittagessen noch relativ niedrig war (90) und ich meine, wir hätten die BE auch genau passend gespritzt. Ich hoffe, das alles spielt sich noch gut ein. Wir haben nun von der Zwischenmahlzeit am Nachmittag, für die wir 2 BE gerechnet und gespritzt hatten, lieber mal eine wegfallen lassen, d.h. Hanna hat nur einen Apfel gegessen. Ich denke, damit müsste es dann wieder passen. Wir messen dann erst um 18.00 Uhr wieder.
Achja, noch zu der Frage: meine anderen Kinder sind Lisa, sie ist 6 Jahre und kommt übermorgen in die Schule, und Samuel, der in 2 Wochen 4 Jahre alt wird.
Für die beiden Kleineren ist es jetzt natürlich auch nicht einfach zu verstehen, warum Hanna nicht mehr zu jeder Tageszeit einfach essen darf was sie mag.
Habt ihr denn da noch Tipps und/ oder Erfahrungen, wie man als Familie damit umgeht? Wie macht ihr das mit den Geschwistern und dem Thema Süßigkeiten/naschen?
Liebe Grüße,
Claudia
29 Aug. 2010 16:46ich freu mich für euch, dass ihr heute schon heimgehen durftet! Finde ich super klasse, mein Sohn ist seit 11.8. in der Klinik und wir haben dieses WE eine Probeübernachtung und hoffen, dass wir auch ´bald heimkommen.
Das Forum hier ist super klasse, ich bin erst seit kurzem dabei aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man hier alles fragen kann und man sehr schnell ein kompetente und vorallem verständliche Antwort bekommt.

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt und dass die Umstellung auf den Alltag daheim toll hinhaut.
lg Tanja
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2010 19:58herzlich willkommen!
Marie hat eine Insulinpumpe, damit fällt das "Du darfst erst in 1h wieder was essen" weg. Mit mehreren Kindern stelle ich mir das sehr schwierig vor, gerade wenn nun Deine Älteste DM hat.
Habt Ihr überlegt, an der Teddy Studie teilzunehmen, um die Forschung zu unterstützen? Da würde bei einer nächsten irgendwann anstehenden Blutuntersuchung Deiner beiden kleinen Kinder einfach ein weiteres Röhrchen Blut abgezapft und zur TU München zur Analyse geschickt. Man bekommt zwar dann auch Info, ob ein erhöhtes Risiko für DM vorliegt, aber DAS war uns egal - wir haben Maries kleinen Bruder testen lassen, um die Ursachenforschung zu unterstützen. Bei Interesse googelst Du am besten mal.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Maja
Benutzer

Daten zum Kind:
Private Nachricht
30 Aug. 2010 06:56auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
auch wir wuenschen dir/euch ganz viele nette kontakte hier bei uns!
viele gruesse von barbara mit anna-maria