Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

seit dem 6.7.2010 DM

Hermine
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

seit dem 6.7.2010 DM

29 Juli 2010 07:51
Hi,
ich heiße Dagmar und bin die Mutter von Leonie (9Jahre).
Am 5.7. sind wir zum Kinderarzt weil sie sich nicht gut fühlte, Diagnose Scharlach.
Am nächsten Tag sind wir wieder hin, ich dachte dass Antibiotikum wirkt nicht. Die Ärztin hat direkt den Blutzucker gemessen (über 450) und dann den Krankenwagen gerufen.

Jetzt sind wir seit einer Woche wieder zu Hause. ICT mit JuniorPens, in den Weihnachtsferien soll die Umstellung auf die Pumpe erfolgen.

Liebe Grüße

Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Private Nachricht

Re: Aw: seit dem 6.7.2010 DM

29 Juli 2010 08:50
Hallo Dagmar,

herzlich willkommen im Club! Mein Sohn Valentin war 7 bei der Erstmanifestation und hatte auch vorher Scharlach. Er hat sich nur sehr langsam erholt und war schlapp, hat abgenommen, eingenässt,...Zum Glück hat der 2. Kinderarzt gleich BZ gemessen!(Auch 470 ;) ) Der 1. Kinderarzt(Urlaubsvertretung) hat den Body-Mass-Index ausgerechnet und gemeint, er wäre eh nicht untergewichtig!
Wir hatten 3 Jahre lang ICT und jetzt seit einem guten Jahr eine Pumpe. Das Erlernen der ICT fand ich ganz gut, kann man ja z.B. bei einem Strandurlaub gut brauchen, außerdem hat es bei uns ganz gut funktioniert.
Das klingt jetzt vielleicht eigenartig, aber die erste Zeit nach Behandlungsbeginn war für uns eine richtig schöne Zeit.
Valentin ist richtig aufgeblüht. Plötzlich war "alles wieder so leicht", vorher hat er sich kaum die Treppe hochschleppen können. Er hat die Krankheit sofort gut akzeptiert, weil er zu der Zeit auch schon Kinder mit Zölialie, Fructose- und Lactoseunverträglichkeit gekannt hat. Ich habe über die Diagnose geweint, er hat gemeint, er nimmt lieber Diabetes, als die ganzen Allergien und Unverträglichkeiten, gegen die man nichts machen kann!
Im Nachhinein denke ich mir, wenn es schon sein muss, dann war es sozusagen die ideale Zeit um zu erkranken- schon sehr selbstständig und noch nicht in der Pupertät mit "null Bock".
Ich wünsche Euch alles Gute und viele informative und tröstende Stunden in diesem Forum!
LG
Andrea
Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Profil wurde zwischenzeitlich gelöscht.

29 Juli 2010 12:27
Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.

Bei uns war es fast genauso.

Auch direkt nach der Schalach Diagnose Diabetes.

Gruss Nadja

anki
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

29 Juli 2010 21:05
Hallo,
mein Sohn ist 10 Jahre und hat es seit Mai 2010. Er war vorher nicht krank. Mich hat nur das Einnässen und viele Trinken irre gemacht.Sein Wert war bei 39mmol.Das müßte bei euch etwa fast 800mg sein.Die mometane Remissionszeit gefällt mir ganz gut, nur leider weiß ich, dass es mal vorbei ist.Ich glaube aber, dass mein Sohn sich erstmal besser damit angefreundet hat als ich.
Aber ich hab schon einiges kennengelernt wo ich dachte, lieber Diabetes als....
Viel Glück !
LG Anki :woohoo:

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

29 Juli 2010 21:20
Hallo Dagmar,
herzlich willkommen bei den Diabetes Kids!
Super, wenn Leonie zu Weihnachten ne Pumpe bekommt - Ihr werdet sehen, bis dahin habt Ihr schon mal Erfahrung in BEs berechnen usw und mit der Pumpe gewinnt Leonie dann einen Teil ihrer "Freiheit" wieder.
Ich wünsche Euch alles Gute und viele hilfreiche Tips & nette Kontakte.
Alles Gute, Maja

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

29 Juli 2010 21:25
Hallo Hermine,
auch meine Tochter war damals 9 Jahre und ich war total fertig. Aber sie kam damit besser klar als ich. Im Moment sind die Werte wieder mal nicht so ideal, aber wir fahren im August zur Kur und da hoffe ich, daß sie wieder neu eingestellt wird. Sie hofft dort auf eine Pumpe. Euch wünsche ich alles Gute für die kommende Zeit. LG Jana

Hermine
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2001
Private Nachricht

30 Juli 2010 06:34
Vielen Dank für die liebevolle Aufnahme im Forum.
Tja es gibt gute Tage, an denen Leonie die Kranheit so nimmt wie es ist, aber es gibt auch Tage wo sie bockig ist und jedes Messen mit Diskussion verbunden ist und jedes Spritzen aufgebauscht wird...dann hat sie lieber keinen Hunger und will nichts essen damit ich nicht spritzen muss. Sie traut sich noch nicht selbst zu spritzen. Sie genießt die Nähe mit mir, sie läßt sich nur von mir spritzen und nicht von ihrem Bruder (17J.)oder von meinem Lebensgefährten. Beide haben an der Schulung im KH teilgenommen. Ich weiß noch nicht wie das werden soll, wenn die Schule wieder anfängt. Am letzten Tag vor den Ferien, durften wir das KH verlassen um das Zeugnis abzuholen, da habe ich dann die Schule informiert. Aber wie es dann nach den Ferien weitergeht kann ich mir noch nicht vorstellen. Ich bin auch noch berufstätig.
Am Montag haben wir erstmal Kontrolle im KH. Ihre Werte gehen rauf und runter. Ich bin mal gespannt, was die dazu sagen.

Liebe Grüße
Dagmar

JanaH
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Private Nachricht

30 Juli 2010 22:42
Hallo Dagmar, da meine Tochter Bedenken hatte wieder zur Schule zu gehen, weil ihre Schulkameraden komische ;) Fragen stellten und die Lehrer auch kein Umgang damit hatten, bot sich unser Diabetesberater aus der Klinik an in der Schule vorbeizuschauen. Er erklärte es den Kindern an lustigen Beispielen, und die Kidies fanden es toll. Als Annika ins Gymnasium wechselte nahm ich mir die Zeit und erklärte es ihren neuen Schulkameraden, so das es zu keinen dummen Sprüchen kam und jeder bekam einen Schokoriegel, denn damit konnte ich es ihnen am besten erklären. Nur spitzen will sie in der Schule nicht und auch nicht messen. Und so kommt sie auch mal mit hohen Werten heim. Viel Glück für euch. :)

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.957 Sekunden