Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Ich bin neu und brauche rat

Annitom
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Ich bin neu und brauche rat

21 Juli 2010 13:57
Hallo! Meine Tochter hat seid dem 4 Lebensjahr Diabetes und ist jetzt 10 Jahr. Sie hat Vor ca. einem halben Jahr mit der Pubtät angefangen und seid dem spielen die Werte Achterbahn. ;) Unsere Ärtzin für Diabtetes kann das manchmal nicht verstehen. Hat vielleicht irgend wer des gleiche Problem oder kann mir ein rat geben? :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: Ich bin neu und brauche rat

21 Juli 2010 14:20
Hallo und herzlich willkommen bei den Dia-Kids!
Viele Eltern berichten, dass die BZ-Werte in der Pubertät Achterbahn fahren, ist ja auch klar, schließlich ist das ein wahnsinniger Hormoncocktail, der da auf die Kids zukommt! Mich wundert, dass Eure Ärztin das nicht versteht.
Beschreib Dein Problem doch mal genauer, dann können Dir die erfahrenen Mamas und Papas hier im Forum besser helfen.
Maja

Annitom
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

21 Juli 2010 14:35 - 21 Juli 2010 14:51
Hallo Maja!

Sie ist ein Tage mit den Werten ganz okay auch nachts und steht morgens plötzlich mit fast 300 auf und dann kann ich ihr so viel Insulin geben wie ich es mit der Ärztin besprochen habe,trotdem kommt sie dann nicht unter 200. Dann hab ich wieder Tage, wo sie nicht über 110 kommt. Die Ärztin meinte, sie wäre aber früh "dran".

Sie hat aber auch Tage wo der BZ den ganzen Tag über so schwanckt.

Vlg
Letzte Änderung: 21 Juli 2010 14:51 von Annitom.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

21 Juli 2010 21:01
Hallo Heike,
aus Deinem Profil geht nicht hervor, ob Deine Tochter ICT oder Pumpe hat.
Meine Tochter ist ja noch klein, also hab ich mich mit dem Pubertätsproblem noch nicht beschäftigen müssen. Hast Du schonmal was vom Dawn-Syndrom gehört? Schau mal in der Stichwortsuche nach, es geht darum, dass gerade bei Jugendlichen der BZ in den frühen Morgenstunden extrem hoch schiesst, das hat was mit den dann aktiven Hormonen zu tun. Wie man dem Problem unter ICT entgegen wirkt, weiss ich nicht, da können andere Eltern mehr zu sagen.
Maja

Hektor
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

25 Juli 2010 16:28
Moin moin,

ich bin die Mutter von Hannes und kenne diese Probleme sehr gut. Hannes ist 15 J. und voll in der Pubertät, er bekam vor 3 Jahren sein Diabetes I und hat seit etwa 1 1/2 J. immer wieder sehr hohe Werte, was auch Null Bock auf messen zu tun hat, aber eben auch so sehr hohe schwankende Werte. Seine Diabetesärtin sagte, dass seine Karrenzzeit vorüber ist, das heisst, dass seine Bauchspeicheldrüse nun wohl nichts mehr produziert und das er einer von der Sorte der Down-Syndrom Fälle für morgentliche Werte ist. Da kann man dann nicht viel daran ändern, wir haben sogar alle 6-8 Wochen seinen Plan immer und immer wieder angepasst - also immer wieder den Faktor für Kurz- und Langinsuline erhöht, aber es tut sich eigentlich nichts. Solange der Wert bei ihm nicht über 250 morgens ist, ist es dann lt. der Ärztin auch OK.

Man muss lernen - Geduld damit zu haben. Wenn das Kind mit seinem Diabetes richtig umgeht, was die Ernährung und dergleichen angeht, dann weiss man doch, dass es nicht an der Ernährung und den Lebensumständen ansich liegt.

Gruß Bruni

Annitom
Benutzer

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Private Nachricht

11 Aug. 2010 09:53 - 11 Aug. 2010 12:20
Hallöchen!

Sorry das ich micht schon so lange nicht mehr gemeldet habe.
Jetzt hatten wir den Salat.
Am 19.07 waren wir zur besprechung bei unseren 'DiaDoc.
Meine Tochter würde von den IE erhöht.

Am 22.07 habe ich sie als Notfall abends ins Krankenhaus gebracht. Sie hatte eine heftige Unterzuckerung und stand kurz vor dem Koma (BZ-Wert 20).
Sie konnte nicht mehr reden und war nur noch am zittern. Ich habe sie mit Traubenzucker und was mir noch alles so geben kann um den BZ wieder hoch zu bekommen voll gestopft. :blink:
Unsere DiaDoc hatte zum Glück dienst und hatte sich sofort um sie gekümmert. Sie brauchten 4 Std. um meine 'Tochter wieder zum reden zu bekommen. :blink: :woohoo:

Seid Samstag ist sie wieder aus dem Krankenhaus raus und hat jetzt 4 Insuline die sie sich spritzen darf. :(

Jetzt möchte sie eine Insulinpumpe haben.

Ich hoffe das jetzt wieder alles in ordnung ist.

Danke für eure Infos :kiss:

VLG Heike :blink:
Letzte Änderung: 11 Aug. 2010 12:20 von Annitom.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.960 Sekunden