Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ganz neu hier

stuhli
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 März 2010 21:47 #36076 von stuhli
Ganz neu hier wurde erstellt von stuhli
Hallo erstmal!
Komme noch nicht so ganz klar mit diesem Chatraum.Hoffe,ich mach das jetzt richtig.

Also, ich bin Heike,38, und mein Sohn Kai,11, der hat jetzt seit etwa 5 Jahren Diabetes. Mein Mann ist ebenfalls Diabetiker, seit er 18 ist. Deshalb waren wir zwar bei der Diagnose natürlich geschockt, aber wir wußten so in etwa was auf uns zukommt. Es war am Anfang schon schwer, vor allem wenn wir als Eltern nicht dabei waren, weil in der Schule sich auch niemand wirklich mit dieser Krankheit auskannte. Aber in Zusammenarbeit mit Lehrern und Freunden haben wir das tägliche Leben auf die Reihe bekommen. Vor 5 Jahren dachte ich, ich brauch kein Handy, das hat sich dann aber schnell geändert, weil ich doch immer erreichbar sein wollte, vor allem wenn Kai in der Schule mal wieder Unterzucker hatte.
Manchmal ist zwar alles etwas komplizierter, und man hat auch schlechte Tage, aber insgesamt kommen wir z.Zt. gut klar mit dieser Krankheit.

So, dass zu uns.
Hoffe, ich hab das jetzt hier richtig gemacht....
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 März 2010 23:04 #36079 von
antwortete auf Aw: Ganz neu hier
Hallo Heike,

willkommen bei den DiabetesKids. Es hat bestimmt Vorteile zu
wissen was einen erwartet, aber ich glaube gerne, dass die Diagnose ein Schock war. Man hofft ja immer, dass die eigenen Kinder so etwas nicht durchmachen müssen. Ich wünsche dir viele nette Kontakte.

liebe Grüße
Martina :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden