Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neu hier

Olli2001
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 16:50 #35958 von Olli2001
Neu hier wurde erstellt von Olli2001
Hallo an alle,

wir sind hier bei Diabetes Kids neu und wollten uns auch mal vorstellen.

Mein Name ist Conny bin 41 Jahre alt und mein Sohn Oliver hat seit 2008 Diabethes Typ 1.
Bei Ihm kam es auch plötzlich von heut auf morgen,er nahm ab und hatte extrem Durst und wurde immer blasser.Beim Arzt sagte, das kann nicht sein, Anzeichen von Diabetes , dann wurde gemessen und man dachte die Geräte seien defekt weil der Wert so hoch war das es nicht messbar war.
Dann sofort Klinik 3 Wochen Einstellung und Schulung,das Kind und ich waren durch den Wind.
Mein Sohn weigerte sich die Krankheit anzunehmen,verständlich und weigerte sich gegen alles.
Ich habe mich viel belesen in Foren und Internet was mir sehr geholfen hat,deshalb habe ich mich hier auch angemeldet um anderen Erfahrungen mitzuteilen und auch helfen zu können.
Da die fast zwei Jahre ein ziemlicher Kampf mit allen war und ich aber auch viel geschafft habe,was anderen vielleicht hilft es schneller zu bekommen oder durchzusetzen, sind wir hier.
Mein Sohn hat sehr schwankende Zuckerwerte,hat Schwerbehindertenausweis 50 % mit Kennzeichen H und geht in die 3.Klasse. Ab 1.3. bekommt er endlich einen Schulhelfer, Förderlehrer und Fahrdienst zur Schule und nach Hause bewilligt was alles eine Entlastung für meinen Sohn und mich bedeutet.
Aber wir lassen uns überraschen wie alles so dann wieder neu für uns läuft und ob Oliver damit dann auch klar kommt wenn er mit Begleiter in der Schule ist.
Der Stand bis jetzt war ständige Stimmungsschwankungen und Gefühlsausbrüche sowie damit die Blutzuckerschwankungen in der Schule. Zu Hause hielt sich alles einigermaßen in Grenzen.
Leider war er in der Schule auf Grund seines Alters einfach überfordert, sich ständig zu kontrollieren zu messen ,mama anzurufen was gemacht werden soll oder Mama zur Schule oder in Hort kommen muss. Er fühlte sich als Außenseiter und wurde auch dazu, da er auch der einzigste an der ganzen Schule noch ist der Diabethes 1 hat.
Lehrer versuchten zwar drauf einzugehen aber gaben selber zu überfordert zu sein wegen Unterzuckerungen ,Überzuckerungen und ständig wir dürfen als Lehrer medizinisch nicht eingreifen.
Ich hoffe das es jetzt für ihn leichter wird und die Werte dadurch dann besser werden.

Wenn ich viele Rechtschreibfehler haben sollte sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2010 17:31 #35959 von Gottwalt
Gottwalt antwortete auf Aw: Neu hier
Hallo Conny,

herzlich willkommen hier!

Und hoffentlich wird es jetzt mit den Hilfen, die Du erkämpft hast, besser.

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
26 Feb. 2010 23:55 #35964 von
antwortete auf Aw: Neu hier
Hallo Conny!

Willkommen bei den DiabetesKids! :laugh:
Wir wünschen Dir viele nette Kontakte und hilfreiche Tipps.
Hoffentlich wird es jetzt einfacher für Euch!

Gruß
Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2010 05:18 #36013 von annamom
annamom antwortete auf Aw: Neu hier
hallo conni,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
auch wir wuenschen dir ganz viele nette kontakte hier.
vlg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden