Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Grützi - ich bin auch neu hier!

Swissgirl
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2010 19:27 #35666 von Swissgirl
Grützi - ich bin auch neu hier! wurde erstellt von Swissgirl
Grüetzi,
Ich heisse Gabriella, bin 10 Jahre Alt, Engländerin die in München geboren wurde und jetzt in der Schweiz wohnt! Seit letzten November hat man bei mir Typ 1 Diabetes festgestellt. Meine Oma hat Typ 2 Diabetes, und deshalb haben meine Eltern sehr schnell die Zeichen bei mir gemerkt, dass was nicht in Ordnung war. Das grösste Problem für mich ist, dass es bei mir im Dorf keine Kinder mit Diabetes gibt, und deshalb nicht mal meine Schule wusste, wie man damit umgeht. Auch habe ich keinen mit denen ich mich unterhalten kann und Tips holen kann (meine Eltern helfen mir aber sehr, und mein Papa hat diese Website für mich gefunden).
Wir sind viel in Deutschland da meine Grosseltern in der Nähe von Düsseldorf wohnen. Ich hoffe, dass ich hier viele Tips bekommen kann, und vielleicht andere Kinder in meinem Alter finden kann die mir Tips geben die auch Sport lieben wie ich.
Am Moment muss ich nur zweimal Täglich spritzen, aber muss mich an sehr strenge Diät halten. So bald ich 11 bin, bekomme ich dann einen "pen" - ich weiss aber nicht ob dass besser sein wird oder nicht.
Ade aus der Schweiz! :silly:
Gabriella.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vb0808
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
12 Feb. 2010 22:27 #35670 von vb0808
vb0808 antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo Gabriella,
ich bin zwar weit von Deinem Alter entfernt, aber ich habe einen Sohn, der ist 6,5 Jahre alt und hat seit 01.09.auch DM. Wir haben von Anfang an den Pen gehabt und super gute Erfahrungen damit gemacht. Jacob spritzt sich schon ganz lange selber. Damit kommst Du bestimmt super zurecht.
Alles Gute für Dich.
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2010 09:44 #35695 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo Gabriella!
Willkommen bei uns! Ich hoffe es geht dir gut und du hast dich schon ein bisschen an den Diabetes gewöhnt. Ist natürlich Käse, dass es bei euch niemanden gibt der auch Typ 1 hat. Wenn du dich mit jüngeren Leuten mit Diabetes austauschen willst ist vielleicht auch diese Seite etwas für dich.

www.diabetes-teens.net/

Dort sind zwar eher Teenager aber du bist ja auch schon fast einer. Und es ist auf jedenfall näher an deinem Alter dran als wir Mamis und Papis. :laugh: :blush:
Bist aber natürlich auch hier gerne gesehen.
Der Pen soll weniger wehtun und sieht schicker aus. Außerdem muss man nicht jede Spritze extra aufziehen.
Ich wünsche die viel Spaß im Forum und das du bald merkst, dass man mit Diabetes auch alles machen kann wie jeder andere Mensch auch.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chankn
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Feb. 2010 20:13 #35715 von chankn
chankn antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo Gabriella

Wir wohnen auch in der Schweiz (sind Deutsch/Schwedisch), in der Nähe von Zürich und mein Sohn Christian (14 Jahre alt) hat seit Oktober 2009 auch Diabetes. Es war für ihn auch ein totaler Schock, aber jetzt hat er sich ziemlich gewöhnt. Beide unsere Opas haben auch Diabetes, daher kannten wir uns zum Glück ein bisschen aus.

Ich möchte dir ein Paar Tipps geben, falls du es noch nicht weisst:

Die Schweizer Diabetesgesellschaft, Abteilung Zürich, veranstaltet im Sommer ein Lager für Kinder mit Diabetes. Irgendwann im Mai gibt es auch ein Familienwochenende für Kinder mit Diabetes und ihre Eltern. Auf der Homepage www.diabetesgesellschaft.ch unter "Zürich" findest du mehr Informationen! Falls du die Informationen nicht findest, schreib mir einfach mal, dann helfe ich dir gerne!

Liebe Grüsse
Annika und Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6864

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Feb. 2010 22:45 #35717 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo Alexa,

Diabetes-Kids ist ein Forum und die größte virtuelle deutschsprachige Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche mit Diabetes Mellitus und deren Eltern.

Nichts gegen die Diabetes-Teens, aber ich kann gar nicht verstehen, daß hier jedes Mal, wenn sich ein Teen auch nur blicken lässt, sofort auf eine andere Webseite verwiesen wird.

Kinder, Teens und Jugendliche sind hier genauso herzlich willkommen, wie deren Eltern.

Viele Grüße und nichts für ungut

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2010 10:00 #35722 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo,
dann hatte ich das immer falsch verstanden. :blush: Dachte, dass es hier um Austausch für Eltern (die Kinder bzw. Jugendliche mit Diabetes daheim haben) geht und das Diabetes-Teens eine Auskopplung daraus für Kids bzw. Teenis ist.
Da ich schon viele Antworten gelesen habe in denen auf die Diabetes-Teens-Seite hingewiesen wurde, war das für mich eine Bestätigung und deshalb habe ich diesmal auch auf die andere Seite aufmerksam gemacht.
Tut mir leid, wollte niemanden von dieser Seite verscheuchen. :(
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6864

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Feb. 2010 12:29 #35723 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Hallo Alexa,

die Diabetes-Teens sind zwar schon immer sehr gute Freunde von uns und anfänglich lief auch deren Webseite auf unserem Server, aber es war noch nie eine Unterseite oder Auskopplung von Diabetes-Kids.de.

Diabetes-Kids ist eine rein private Seite von uns, der Familie Bertsch aus Dreieich. Die Diabetes-Teens sind ein Projekt der Diabetes-Zentrale e.V., einem Verein zur Förderung von (jugendlichen) Diabetikern und zur Förderung der Informationsvielfalt zum Thema Diabetes.

Leid tun muss dir dein Posting ganz sicher nicht, denn du wolltest ja nur einen gute gemeinten Tip geben.
Ich wollte den Sachverhalt auch nur mal klar stellen und niemanden angreifen.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2010 13:27 #35741 von Richard
Richard antwortete auf Aw: Grützi - ich bin auch neu hier!
Ohne das es nun abschweifend wird, kann Michael nur beipflichten,
als Gründer von Diabetes-Teens.Net und Gründungsmitglied des gemeinützigen Vereins Diabetes-Zentrale e.V..

Auch bei uns sind Eltern und "junggenbliebene Teens" zufinden, unsere ausrichtung bei Teens ist jedoch eher auf die Teens, da wir bei der Gründung selbst alle zwischen 16 und 18 Jahre alt waren ;)

Um wieder zum Thema zu kommen: Willkommen Gabriella bei Diabetes-Kids :)

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.500 Sekunden