Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

diabetes seit august 09

robby
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

diabetes seit august 09

31 Jan. 2010 19:14
hey, wir sind neu.
seid August 09 hat unser sohn noch 5 jahre diabetes. für mich ist alles zsammengestürzt.ich kam mit der situation überhaupt nicht zurecht.hab viel geweint und überlegt was wir falsch gemacht haben.jetzt weiß ich das keiner von uns schuld hat, aber begreifen kann ich es immer noch nicht.robert kommt dieses jahr zur schule und ich habe tierische angst davor.was kann da nicht alles schief gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Aw: diabetes seit august 09

31 Jan. 2010 21:53
Hallo und herzlich willkommen bei den Diabetes Kids!

Auch, wenn es sich für Euch gerade nicht so anfühlt: mit Diabetes wird Robert - mit Eurer Hilfe - gut leben können und alles so machen können wie andere Jungs auch. Ihr habt nichts falsch gemacht und werdet sicher Euer Bestes geben!!!

Es wird gute und wenige gute Tage (und Blutzuckerwerte) geben, aber das ist total normal! In ein paar Monaten seid Ihr Profis in BE-Tabellen und habt schon Eure eigenen Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche Euch, dass Euch dieses Forum hilft, Antworten auf Eure Fragen zu finden und natürlich nette Infos und Kontakte.

Alles Gute, Maja

SaBu
Mitglied

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2004
Private Nachricht

31 Jan. 2010 23:04
Hallo Robby,
hier können alle nachvollziehen, wie es dir geht. Unsere Tochter ist auch 5 und hat jetzt schon 1,5 Jahre DM. Am Anfang überlegt man noch viel über BZ, BE und so nach, doch bald ist es normal und macht vieles aus Routine. Unsere Tochter soll auch im Sommer in die Schule und ich bin gespannt wie es klappt. Um ihr und uns zu helfen, versuchen wir, sie so selbständig wie möglich zu erziehen.
Euch alles Gute und viele nette Kontakte auf diesen Seiten :) ,

Sandra

mamaandrea
Mitglied

Senior Schreiber
Senior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2005
Private Nachricht

04 Feb. 2010 14:18
Hallo Robby,
ich kann dich gut verstehen, denn bei so kleinen Männern kann man nie richtig vorhersehen was und wieviel sie essen werden und wieviel sie sich bewegen. Ich war Anfangs auch sehr unsicher aber inzwischen gehöhrt der Diabetes einfach dazu und wir versuchen den Alltag wieder einkehren zu lassen. Tobi spielt wieder Fußball und wir gehen Skilaufen-allerdings immer mit unserem "Equipment"(Mama hat eine neue Tasche bekommen) :P . Wegen der Schule würde ich rechtzeitig den zukünftigen Lehrer informieren damit der sich über Diabetes schon mal etwas schlau machen kann. Bestimmt hilft Euch ja auch die Diabetesberatung dabei.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Energie- Ihr schafft das.
LG Andrea

bigurmel1
Benutzer

Schreiber
Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Private Nachricht

04 Feb. 2010 22:12
Hallo,

ich hatte nun das "Glück", daß mein Mann auch Diabetes Typ 1 hat und wir vorbelastet waren mit einigen Infos/Tatsachen...
Natürlich is auch bei mir eine Welt zusammengebrochen; denn Felix(er ist 7 Jahre alt und hat seit Okt. 09 DM1) wurde auch erst letzten Sommer eingeschult und geht nachmittags in den Hrt, da ich arbeiten gehe. Ich dachte daran, alles aufzugeben, aber davon wurde mir abgeraten, weil Felix sich sonst irgendwann Vorwürfe macht, daß sich alles wegen ihm geändert hat..ich habe mich schnell um alles gekümmert. Ich habe Schulungen für die Lehrer und Erzieher organisiert, der Pflegedienst kommt sicherheitshalber zum Frühstück und zum Mittag zu Felix und rechnet mit ihm zusammen.
Ich bin echt stolz auf ihn-er macht das super...er hat ja seit dem 2. Tag eine Pumpe und mit den Werten sind wir auch voll zufrieden.

Kopf hoch, die DM1 wird irgendwann zur Routine sowohl für Euch als auch für den Kleinen...einfach helfen, daß er so schnell wie möglich selbstständig wird! LG Birgit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 3.027 Sekunden