Hallo an alle!
Nachdem ich jetzt schon einige Wochen mir hier Infos hole, möchte ich uns auch mal vorstellen.
Wir haben die Diagnose am 25. 10. 2009 erhalten. Die Vorgeschichte ist wie aus dem Lehrbuch.
Tobias (4 Jahre) hatte unendlich Durst und ist dementsprechend oft zur Toilette. Da ich selbst Krankenschwester bin hab`ich sofort an Diabetes gedacht aber ziemlich jeder hat mich für überbesorgt gehalten. Nichtsdestotrotz habe ich mir aus der Arbeit Urinteststäbchen mitgenommen und diesen Test dann Sonntag

durchgeführt--> Ergebnis Testfeld dunkelgrün!!! Also nichts wie ab in die Kinderklinik. Tja was soll ich sagen, meine Vermutung wurde leider bestätigt.
Am schlimmsten war für mich- ich arbeite in der Dialyse- die Angst vor den Folgeschäden. Inzwischen haben mich meine Chefs und das Diabetesteam einigermasen beruhigt, aber bei jedem höheren Wert, bekomme ich Herzklopfen.
Tobias ist super tapfer und macht bis jetzt alles sehr gut mit, läßt sich messen und spritzen okay manchmal bockt er etwas, aber das steht ihm ja auch zu.
Inzwischen haben wir das erste Weihnachten und Silvester gut überstanden (hätte ich übrigens vor 6 Wochen nie gedacht) und es wird alles Routine.
Tobias geht in den Kindergarten, die Erzieherinnen sind spitze, sie haben uns von Anfang an in dieser schwierigen Situation unterstützt.
So fürs erste reichts jetzt erstmal,
Tschüß bis bald Andrea