Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Auch wir sind betroffen

kvb
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Auch wir sind betroffen

12 Dez. 2009 18:11
Hallo,

bei meinem Sohn (6) wurde am 6.11. Diabetes 1 festgestellt. Das war ein Schlag ins Gesicht. Nach 2 Wochen in der Uni in Würzburg, können wir sagen "Zum Glück hat er nur Diabetes". Jonas hat keine Probleme mit dem BZ messen oder sich zu spritzen. Immer wieder hat er keine Lust, kann sich dann aber doch aufraffen. Wir sind sehr stolz, dass er es so gut macht.

Heute kam ein kleiner Dämpfer. Jonas hat Fieber und Erbrochen. Sein BZ lag bei 70 und ist jetzt auf 93 gestiegen. Ich hoffe wir bekommen keine Probleme. :unsure:

Liebe Grüße

Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

Re: Aw: Auch wir sind betroffen

12 Dez. 2009 19:21
Hallo Kirsten,

schön, dass euer Sohn und auch ihr, die Diagnose zunächst mal so gelassen nehmt. Auch mir hat man bei Erstmanifestation gesagt "Sind Sie froh, dass Sie heute leben. Vor 100 Jahren noch wäre das das Todesurteil für ihr Kind gewesen!" Das war sehr hart ... aber hat mich auch ein bisschen aufgerüttelt und ich war fast froh, dass es "nur" Diabetes war. Damit kann meine Tochter zumindest leben - vielleicht schon mit der einen oder anderen Einschränkungen. Aber das hält sich heutzutage durchaus im Rahmen.

Höhere Werte bei Infekten sind eigentlich normal. Aber 93 ist ja jetzt auch noch recht niedrig. Ich hoffe es geht ihm heute schon wieder besser.

annamom
Benutzer

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

15 Dez. 2009 05:58
hallo kirsten,
herzlich willkommen bei den diabetes-kids!
wir waren damals bei der diagnose diabetes auch in wuerzburg(uniklinik). ist schon fast vier jahre her, hoffe das team ist immer noch so nett/entgegenkommend wie damals. mittlerweile sind wir in heidelberg wohnhaft.
ich wuensche dir/euch ganz viele nette kontakte hier bei uns!
vlg von barbara mit anna-maria (7)
anna-mom

kvb
Benutzer

Neuling
Neuling

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

15 Dez. 2009 08:10
Hallo,

Danke für die nette Begrüßung. Jonas ist schon wieder fit, allerdings spielt sein BZ Spiegel etwas verrückt. Am WE hatten wir 2 x 300er Werte und gestern ist er trotz Erhöhung des Altinsulins nach dem Essen nicht runtergegangen. Hoffe wir bekommen das schnell wieder in den Griff.

@ Babara, das Team in Wü ist immer noch sehr nett

Liebge Grüße

Kirsten

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden