Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

wir sind auch neu

nicola1969
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

Re: Aw: wir sind auch neu

11 Dez. 2009 11:04
...so jetzt wollte ich nochmal ein kleines update geben. Mittlerweile ist Tibor in der Remission. Er spritzt nur noch abends das Basis Insulin für die Nacht. Nachts messen tun wir im Moment nicht oder nur noch sporadisch, die Werte sind gut und offenbar reisst er sich auch tagsüber zusammen, sprich: futtert nicht heimlich in der Schule irgendwas nebenbei.

Das ist natürlich ne echte Erholung, auch wenn ich natürlich weiß, dass es dabei nicht ewig bleibt.

Daher wollte ich euch mal fragen, wie lange diese Phase bei euren kids oder euch angehalten hat?

LG und allen ein schönes Wochenende

Nicola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied

Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht

11 Dez. 2009 21:16 - 11 Dez. 2009 21:17
nicola1969 schrieb:
Daher wollte ich euch mal fragen, wie lange diese Phase bei euren kids oder euch angehalten hat?
Marcus ist 6, hat die Diagnose seit Januar, ist auch noch in der Remi und abgesehen von 2-3 Wochen mit einem Infekt mit vorübergehend ziemlich schlechten Werten hält die Phase bei uns auch noch an.

lg Helmuth
Letzte Änderung: 11 Dez. 2009 21:17 von Niemand. Begründung: Korrektur

playmais
Benutzer

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht

07 Feb. 2010 16:53
Hallo Nicola

Wir haben die gleiche Geschichte wie ihr. Mein Sohn Alex (10,5 Jahre) hat seid Ende Juni 2009 DM. Viel getrunken .. in der Nacht aufs Klo...
Unsere Remiphase hat nur 6 Monate gedauert. Ich glaube zumindestens, dass sie vorbei ist. Wir mussten Anfang des Jahres die Einheiten zum Spritzen sehr erhöhen. Nun haben wir wieder gute Werte. Genaueres weiss ich erst Ende Feb., wenn wir wieder einen Termin bei der Ärztin haben.

Wir haben haben gelernt( und sind natürlich immer noch dran am lernen ), mit der Krankheit zu leben.

Ich war auch sehr froh, dasss ich auf diese Seite gestoßen bin. Hier bekommt man so viele Infos und Anregungen aufbauende Worte...

Ich wünsche euch noch eine entspannte Zeit.

Liebe Grüße

Margrit

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 2.044 Sekunden