Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Neues Clubmitglied





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Nov. 2009 12:40 #33895 von
Neues Clubmitglied wurde erstellt von
Hallo,

dann stell ich mich mal vor.

Ich heiße Lars und bin 16, ein Alter wo man nicht an Diabetes denkt.

Vor einem halben Jahr wurde ein Blutbild erstellt, aber aus einem anderen Grund. Damals waren die Werte noch in Ordnung.

Am Ende der Herbstferien musste ich dann relativ plötzlich ziemlich viel trinken, hab mir nichts gedacht, weil mein Bruder auch relativ viel trinkt. Aber vor zwei Wochen ungefähr wurde mir immer unwohler, ich war den ganzen Tag schlapp. Dienstags kamen dann Bauchkrämpfe. Am nächsten Tag direkt zum Hausarzt und die Diagnose. Im KH dann erstmal 10 Tage, heute ist mein zweiter Pilottag.

Die Dinge laufen jetzt schon wieder in einigermaßen geregelten Bahnen und das Spritzen messen ist schon Routine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lilabike
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Nov. 2009 13:18 #33898 von lilabike
lilabike antwortete auf Aw: Neues Clubmitglied
Hallo Lars,
wilkommen in diesem Forum. Dir geht es wie meinem Sohn Paul (7), bei ihm wurde am 1.10.09 Diabetis festgestellt.Gleich die Hardcoreversion. Mittags den Schulbus vollgekotz und abend Vollverkabelung auf der Intensivstation... :S Inzwischen geht er auch wieder in die Schule, der Alltag normalisiert sich langsam und das erste 3-Tage-Fieber haben wir auch überstanden. :huh: Für unsere "gewöhnlichen" Probleme fehlte mir etwas die Information seitens Krankenhaus und Arzt. Daher kann ich nur sagen stell einfach jede Frage, jedes Problem in die Foren ein. Beeindruckend, wie groß die Unterstützung mit praktischen Hinweisen von Betroffenen ist. :) Melde dich einfach! Kotz dich aus, wenns nicht so läuft....
Nun laß es dir gut gehen B)
Karen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2009 09:59 #33941 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: Neues Clubmitglied
Hallo Lars,
finde ich toll, dass Du Dich so gut und so schnell mit dem Diabetes zurechtfindest! Dass Du hier im Forum schreibst, zeigt auch, dass Du Deine Erkrankung von Anfang an selbst in die Hände nimmst. Das ist in Deinem Alter nicht selbstverständlich, also wirklich: alle Achtung!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Nov. 2009 12:35 #33943 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Neues Clubmitglied
Hallo Lars,

wow, du bist aber wirklich einer von der schnellen Truppe. Absolut bewunderungswürdig, wie rasch du dich in einer neuen Situation zurechtfindest.
Auch ich heiße dich ganz herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir hier nette Kontakte und viele hilfreiche Informationen. Stichwort Information: Kennst du diesen Link?
www.diabetes-teens.net/

Allzeit gute Werte wünscht dir

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden