Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Halli hallo aus Oberschwaben

Sandixxx
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Sep. 2009 09:08 #32520 von Sandixxx
Halli hallo aus Oberschwaben wurde erstellt von Sandixxx
Halli Hallo aus Oberschwaben

Endlich habe ich die Zeit gefunden um uns vorzustellen. Wir sind Sandi und Nico 7. Im Oktober werden es bei uns 2 Jahre, das wir mit der Diagnose Diabetes leben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als der Hausarzt unseren Verdacht bestätigte. Mir hat es erstmal den Boden unter den Füßen weggerissen und die Tatsache, das ich gerade im 3 Monat schwanger war, hat die ganze Sache auch nicht einfacher gemacht. Mit schrecken denke ich an die erste Spritze die ich ihm gesetzt habe ( hab gezittert wie ein Kuhschwanz ), das ich mit den Tränen kämpfte als ich ein Stück von der Brezel abschneiden musste, weil es die 50 g überschritt oder an die Aussage des Personals das ich meine Angst vor Nico nicht zeigen darf ( ja Hallo ihr seit gerade dabei unser ganzes leben auf den Kopf zu stellen). Nico steckte alles nach kurzem Widerstand gut weg (er mißt und spritzt sich mittlerweile selber) und machte uns so alles leichter. Auch 2 Jahre später fällt mir der durchgeplante Tag immer mal wieder schwer und was mir tierisch auf die Nerven geht ist die ständige diskutiererei übers essen.
So jetzt habe ich euch lange genug aufgehalten.


Viele liebe Grüße Sandi und Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Larinchen
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2009 17:00 #32527 von Larinchen
Larinchen antwortete auf Re:Halli hallo aus Oberschwaben
Hallo ihr 2,

bei meiner Tochter (9J.) wurde ende April diesen Jahres auch Diabetes festgestellt.
Die Probleme mit dem Essen kenne ich auch sehr gut. Da kommen dann so Sprüche wie: wenn ich dafür spritzen muss, dann esse ich nichts. Oder aber die Augen sind grösser als der Hunger. Ist aber auch schwer für ein Kind abzuschätzen, was es alles an essen schafft. Für mich ist auch alles manchmal noch etwas schwierig.
Ich denke immer, nicht den Kopf hängen lassen, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Alles Gute für Euch. :)

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tiffy
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Sep. 2009 21:33 #32532 von Tiffy
Tiffy antwortete auf Re:Halli hallo aus Oberschwaben
Hallo!

Meine Tochter hat jetzt seit einem Jahr DM 1. Das mit dem Essen ist bei uns kein Problem. Corinna spritzt erst nach dem Essen, weil man bei ihr die Mengen auch nicht abschätzen kann. Das klappt sehr gut. Eben keine Diskussionen!

Liebe Grüße
Tiffy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Sep. 2009 05:45 #32536 von annamom
annamom antwortete auf Re:Halli hallo aus Oberschwaben
hallo sandi,
zuerst einmal herzlich willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen dir/euch ganz viele nette kontakte hier.
unsere anna war damals 3 als sie an diabetes erkrankte und mittlerweile leben wir schon fast vier jahre damit. trotzdem kann ich mich noch sehr gut an die anfangsphase erinnern (wie wahrscheinlich alle hier) und werde die erste spritze die ich ihr gab immer gut in erinnerung behalten. wir hatten das spritzen 2 1/2 jahre durchgezogen und sind mittlerweile bei der pumpe angekommen.
wie gesagt, herzlich willkommen!!!!
vlg von barbara und anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Sep. 2009 10:10 #32538 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Halli hallo aus Oberschwaben
Hallo Sandi,
herzlich willkommen erst einmal! Die Diskussion ums Essen kennen hier wohl alle Eltern, deren Kinder den Pen benutzen. Wir sind daher, ähnlich wie Barbara, nach einiger Zeit auf Pumpe umgestiegen. Inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen zu spritzen, weil Marie halt selbst entscheiden kann, was sie isst und natürlich auch wann. Da ist auch schonmal ne Kugel Eis am Nachmittag drin und dafür dann nur ein Mini-Abendessen.
Ich möchte hier keine Diskussion über Pro und Contra der verschiedenen Therapien anfangen, da gibt es schon genug Lesestoff im Forum zu, falls Du mehr dazu wissen willst.

Ich wünsche Euch viele nette Kontakte und hilfreiche Tips!
Alles Gute weiterhin,
Maja mit Marie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden