Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer kommt aus Österreich/Burgenland?

Santiago
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2009 23:33 #32320 von Santiago
Wer kommt aus Österreich/Burgenland? wurde erstellt von Santiago
Hallo!

Mein Sohn jetzt 22 Monate hat seit Februar 2009 DM. Ich kann es wie alle hier schwer akzeptieren. Es würde mir sehr helfen wenn sich jemand aus meiner Umgebung meldet der wie ich ein Kind mit DM hat. Wir könnten uns mal treffen und uns austauschen. Mich würde interessieren wie andere Ihren Alltag so meistern. An Tagen wo die Werte total super sind fühle ich mich richtig gut so als wäre ich "Herr" über diese Krankheit geworden. An anderen Tagen jedoch wird diese Krankheit "Herr" über mich und ich habe ein total schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind. Natürlich weiß ich das ich mein Bestes tue aber naja. Vor allem die Frage nach dem WARUM - WOHER kommt diese Krankheit. Was war der Auslöser? Fragen Fragen Fragen und keine Antworten. Das macht mich fertig. Ist eine Impfung schuld? Oder doch weil mein Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam? Oder weil ich ihm nicht stillen konnte? Es geht aber denke ich mal allen hier so!!!

In meiner Familie und in der Familie meine Freundes gibt es niemanden mit DM. Also kann ich Vererbung auch ausschließen.

Aber jetzt höre ich mal auf sonst werde ich nicht fertig ;-)

Auf jeden Fall würde mich über Antworten sehr freuen.

Lg Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Sep. 2009 12:25 #32621 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Re:Wer kommt aus Österreich/Burgenland?
Hallo Kathrin,
ich bin zwar aus Österreich, aber aus Salzburg. Treffen ist da vielleicht ein bischen schwierig.
Vielleicht gibt es in Deine Nähe vom ÖDV eine Selbsthilfegruppe, oder vielleicht kann man Dir dort
Kontakte vermitteln? Auf jeden Fall darfst Du Dir keine Vorwürfe machen! Mein Sohn kam nicht per Kaiserschnitt zur Welt und wurde im Gegensatz zu seinem Bruder(kein Diabetes) 6 Monate voll gestillt!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden