Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo!! Wir wollten uns vorstellen! :-)

MiMü2911
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juli 2009 20:09 #31848 von MiMü2911
Hallo!! Wir wollten uns vorstellen! :-) wurde erstellt von MiMü2911
Hallo!

Meine Tochter, 5 Jahre alt, leidet seit 3 Jahren an DM1. Habe erst heute dieses Forum hier gefunden! :blink: Nun erhoffe ich, leicht Kontakt zu anderen Familien zu finden!

Ich benötige dringend Austausch mit Gleichgesinnten! Es würde mir und meiner Tochter super gut tun!


Wir werden dieses Jahr mit der Pumpe wohl beginnen (wollte sie vorher nicht!) Werde es beim nächsten Termin mal ansprechen!Ich hoffe, dass dann ihre Werte endlich im Normbereich sein werden. Sie schwankt sehr stark!

Wer hat die Pumpe und kann mir genaueres dazu sagen? Wie wird sie gehandhabt, Katheter, etc? Wie sieht es beim Schwimmen aus?

Möchte nicht ganz ohne Ahnung zum nächsten Termin fahren. :-)

Würde mich auf ein paar Antworten freuen. :-)

Ganz liebe Grüße
aus NRW
Daniela mit Michelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Juli 2009 20:30 #31849 von MarieR
Hallo Daniela,
herzlich willkommen bei den Dia-Kids! Kaum zu glauben, dass Du jetzt erst dieses Forum entdeckt... hier findest Du Tips und Hinweise, die in keinem Buch stehen und der Austausch untereinander ist sehr rege! Und wenn Du Dich mal in die Tiefen dieses Forums reingeschnuppert hast, wirst Du noch viel mehr interessante Dinge finden, es gibt täglich entwas Neues zu entdecken!

Zum Thema Pumpe schaust Du am besten zuerst mal im Forum "Insulinpumpe" rein, weil dieses Thema häufig und gerne diskutiert wird. Und wenn dann noch Fragen sind, werden Dir diese sicher auch schnell beantwortet!

Alles Gute,
Maja mit MArie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2009 12:50 #31860 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo!! Wir wollten uns vorstellen! :-)
Herzlich Willkommen! :laugh:
Wie kann man denn dieses tolle Forum so lange übersehen. :blink:
Wie schön das du her gefunden hast. Mir hat das Forum immer sehr geholfen. Tobi hat seit März 08 DM und seit April 09 eine Pumpe. Der Weg zur Pumpe hat bei uns sehr lange gedauert, weil sich Tobi damit lange nicht anfreunden konnte. Nun sind wir aber alle sehr zufrieden. Du mußt eigentlich kein Wissen mitbringen aber ich habe damals auch im Pumpenforum rumgestöbert und die ganzen Beiträge gelesen. Das hilft! Bei Medtronic.com gibt es sogar eine Pumpenschulung für die Paradigm. Allerdings ist diese auf Englisch. Ich fand sie allerdings super und sie hat mir ein bisschen die Angst vor der Technik genommen. :)
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leon0303
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Juli 2009 12:58 #31861 von Leon0303
Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier. Unser Sohn (3 1/2) hat seit 2 Wochen Diabetes und wir sind seit Freitag aus dem Krankenhaus zurück. Die Einstellung hat ganz gut geklappt und seine Werte zuhause sind ok bis auf nachmittags, aber er spritzt jetzt mittags was mehr Insulin. Am Anfang war es die Hölle für ihn, da im KH mit Einwegspritzen angefangen wurde, aber jetzt hat den Pen und damit klappt es besser. Morgen müssen wir wieder ins KH zur Nachuntersuchung.

Schau mal auf die Seite www.diakids.de , das ist eine Selbshilfegruppe von zwie netten Leuten gegründet. Die veranstalten vom 19.9.-20.9. ein Schulungs- und Kennenlernwochenende in Rupichteroth (in der Nähe von hennef). Da fahren wir auch hin um uns mit anderen Eltern auszutauschen. Wir als Eltern bekommen Vorträge und die Kinder bekommen ein Programm und abends wird am Lagerfeuer gegrillt. Falls du Interesse hast, dann rufe einfach FRau Schreiber an, die schickt dir dann die Unterlagen zu.

Also ich hoffe auf weiteren regen Austausch...

LG martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juli 2009 18:05 #31873 von annamom
hallo daniela,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
anna (6) hat seit feb. 2006 diabetes und seit letzten sommer die pumpe. wir hatten ueber zwei jahre gespritzt und anna/wir wollten die pumpe anfangs auch nicht. aber.......seitdem sie ihre pumpe hat, wuerde sie sie fuer nichts mehr hergeben. jetzt fragen wir uns manchmal, warum wir eigentlich so lange gewartet haben.
wir wuenschen dir auf jeden fall viele nette kontakte hier!
barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden