Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

ein "Hallo" aus Sachsen-Anhalt

Janet
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juli 2009 10:15 #31538 von Janet
ein "Hallo" aus Sachsen-Anhalt wurde erstellt von Janet
Hallo,

wir sind ganz neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir, das sind Pia (4 Jahre), Mama Janet (30 Jahre) und Papa Erik (34 Jahre). Bei unserer Maus wurde im Dezember 2008 der Diabetes diagnostiziert und es war natürlich der Schock pur! Pia hat es von uns wohl am schnellsten aktzeptiert, sie macht das wirlich toll und wir sind irre stolz auf sie. Wir sind jetzt ganz frisch von der Reha zurück und es war einfach ganz grosse Klasse, es hat uns unheimlich geholfen andere Kinder und Eltern mit Stoffwechselerkrankungen kennenzulernen, sich auszutauschen und anzufreunden. Auch war das Ärzteteam einfach genial. Wir wurden nochmals bis in kleinste Detail geschult und fühlen uns jetzt richtig fitt um mit Pia in den Diabetes-Alltag zu starten.

Ich find es toll, das es Diabetes-Kids gibt und hoffe für Pia und für uns auf eine Menge Kontakte.

Wir grüßen alle ganz lieb aus Magdeburg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nebitak
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juli 2009 15:25 #31541 von nebitak
nebitak antwortete auf Re:ein "Hallo" aus Sachsen-Anhalt
Hallo Janet,
hallo Pia,

ich bin Kati (30) Jahre alt und aus Kiel....aufgewachsen allerdings in MD. Daher muss ich euch auch schreiben.
Mein Sohn Ben (8) ist allerdings bereits in Kiel geboren. Er hat seit 2006 Diabetes.
Auch wenn ich noch nicht der Insider auf dieser Seite bin, kann ich sagen, dass es sehr hilfreich sein kann, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist.

Also, schaut euch erst einmal um ...vielleicht habt ihr Lust einer "alten " Magdeburgerin zu schreiben.

Liebe Grüße von der Küste,

Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 37

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juli 2009 22:07 #31548 von Sonnchen
Sonnchen antwortete auf Re:ein "Hallo" aus Sachsen-Anhalt
Hallo Janet und Pia!

Herzlich Willkommen hier bei den Diabetes Kids!
Unsere Tochter Nina wird nächsten Monat 3 Jahre, und hat seit gut anderthalb Jahren Diabetes.
Wir wünschen euch viele nette Kontakte hier.
Es hat uns auch schon sehr oft geholfen hier zu stöbern, und lesen das man nicht alleine mit seinen Ängsten und Sorgen ist.
Ich kann aus Erfahrung sagen das es mit der Zeit einfacher wird, und wenn man mal Hilfe braucht,ist hier immer jemand der einem antwortet.
Viel Kraft und alles Gute wünschen
Sonja mit Nina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2009 09:23 #31554 von annamom
annamom antwortete auf Re:ein "Hallo" aus Sachsen-Anhalt
hallo,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen euch ganz viele nette kontakte hier!
unsere anna (6) hat schon seit 3 1/2 jahren diabetes und sie kommt ganz gut damit zurecht.
viele gruesse aus heidelberg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden