Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo zusammen

RajaN
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 März 2009 21:35 #29061 von RajaN
Hallo zusammen wurde erstellt von RajaN
Hallo ich wollte uns mal kurz vorstellen, wir das sind ich Julia und Raja Noelle (7) meine Tochter. Raja hat seit Juni letzten Jahres Diabetes und freut sich drauf hier andere Kinder zu treffen die auch Diabetes haben! Und ich mich darauf mich mit anderen Eltern austauschen zu können!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 März 2009 08:41 #29065 von
antwortete auf Re:Hallo zusammen
Hallo Julia, hallo Raja,

herzlich Willkommen bei den Dia-Kids. Wünsche euch viele nette Kontakte die ihr mit Sicherheit bald habt. Mit eueren Fragen, seid ihr nicht allein, es wird immer jemanden geben, der versucht euch eine Antwort darauf zu geben.

LG Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2009 10:31 #29106 von annamom
annamom antwortete auf Re:Hallo zusammen
hallo ihr zwei!
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen euch viele nette kontakte hier.
vlg von barbara mit anna-maria (6)

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

farhadsun
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2009 15:18 #29112 von farhadsun
farhadsun antwortete auf Re:Hallo zusammen
Herzlich Willkommen,

wir sind auch erst seit Kurzem dabei und finden die Leute hier ganz toll.

Daniel (5 jahre) und Farhad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

akap
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 121

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2009 17:00 - 15 März 2009 17:00 #29114 von akap
akap antwortete auf Re:Hallo zusammen
Hallo,
auch von uns ein herzliches Willkommen. Hier werdet ihr viele Antworten bekommen.


LG Andrea
Letzte Änderung: 15 März 2009 17:00 von akap.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 März 2009 21:27 #29128 von
antwortete auf Re:Hallo zusammen
Hallo!

Wir sind auch endlich bei Diabetes-Kids - hat auch lange genut gedauert!! :blush: Ich bin Claudia und mein Sohn Tjare ist jetzt 5 1/2 hat und hat seit 3 1/2 Jahren DM. Anfangs hatten wir den Pen und nun seit fast zwei Jahren die Pumpe. Obwohl wir die zuerst gar nicht haben wollten.

So das wars dann erstmal.

Lg Claudia und Tjare

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RajaN
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2009 21:36 #29129 von RajaN
RajaN antwortete auf Re:Hallo zusammen
Danke für alle die lieben grüße.

Ich wollte mal fragen wie ihr mit der pumpe so klar kommt? Wir sind noch am spritzen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2009 15:09 #29314 von monday
monday antwortete auf Re:Hallo zusammen
Hallo, meine Tochter hat seit 1,5 Jahren DM und seit einem Jahr eine Pumpe. Ich fand es als Mutter sehr anstrengend, immer zur selben Zeit aufstehen zu müssen, auch am Wochenende und in den Ferien und auch immer zur selben Zeit essen zu müssen. Das hat unsere Besuche und Einladungen bei Freunden sehr kompliziert. Das ist jetzt alles viel einfacher mit der Pumpe, wir können wieder essen, wann wir wollen und auch so lange schlafen, wie wir wollen und so müssen wir eben nicht sagen wenn wir irgendwo eingeladen sind, ja sie muss aber um 18.00 Uhr essen. Auch Jana fühlt sich viel wohler mit der Pumpe. Dieses dauernde Spritzen fällt weg und ihr Leben ist wieder viel flexibler geworden. Das finde ich ganz toll, da sie jetzt 14 ist und in dem Alter wollen sie doch einfach genauso sein wie alle anderen.
Jana würde ihre Pumpe nicht wieder hergeben. Gruß vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bjan
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 März 2009 17:50 #29324 von bjan
bjan antwortete auf Re:Hallo zusammen
Hallo,

wir hatten das Glück, gleich eine Pumpe zu bekommen. Und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei einem Kleinkind spritzen zu müssen und trotzdem einen "unbeschwerten" Alltag hinzubekommen. Es gibt so viele Gelegenheiten, bei denen man doch noch mal nachkorregieren muss, wo man nicht pünktlich zum Essen komt, unterwegs ist, auf Kindergärtner trifft, die einen Horror vor Spritzen haben, etc etc.

Körperlich war das nie ein Problem. Wir hatten bis jetzt noch nie entzündete Einstichstellen oder irgendwelche Reaktionen, die man nicht haben will.

Überzeugen mussten wir auch nicht sonderlich viel. Der Kerl hat gesagt bekommen, er kriegt einen Apparat, den nur er alleine hat. Das fand er toll. Wir haben nur verboten bekommen, Pumpe zu sagen. Maschine war das Wort der Stunde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden