Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wollte uns auch mal vorstellen

notoria
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 131

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 14:52 #28940 von notoria
wollte uns auch mal vorstellen wurde erstellt von notoria
Hallo

Robin ist 2 Jahre alt und hat seit Freitag den 13. Februar die Diagnose Diabetes 1. er hat sofort die Pumpe bekommen und wir sind total zufrieden damit. leider hat er noch nicht das passende insulin,er bekommt am ganzen körper ausschlag und das wird mit cortison behandelt. Humlag, novorapid und Actrapid haben wir durch.
Wir kommen aus Hessen und im Sommer bekommt Robin noch einen Bruder. Es hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen und seit wir wieder zu hause sind passt nichts mehr. allergie, bronchitis, medis...dadurch werte die ich nicht erklären kann. ich hoffe der aufwand den ich täglich habe wird irgendwann weniger.


liebe grüße Dominique

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 15:42 #28947 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:wollte uns auch mal vorstellen
Hi Dominique.

Das wird schon werden, nur nicht den Kopf hängen lassen und hier schonmal Motivation tanken.
Cortinson ist nicht ohne. Es fängt ca. 4 - 6 Stunden nach der Einnahme an zu wirken und die Insulinaufnahme wird empfindlich gestört. Wie lange das vorhält muß man dann herausfinden.
Bei mir war es so, das sich der Basalbedarf bei 40 mg Prednisolon für ca. 14 Stunden fast verdreifacht hatte.
Also muß man sich da herantasten.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 März 2009 16:29 #28956 von delphyine
delphyine antwortete auf Re:wollte uns auch mal vorstellen
Hallo Dominique,
Herzlich Willkommen. Wir sind auch noch neu hier, daher kann ich dir gar nicht groß weiterhelfen. Ich hoffe, ihr bekommt die Allergie und damit dann den Diabetes bald in den Griff und du kannst dich noch ein wenig auf die Schwangerschaft konzentrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 März 2009 15:36 #28985 von annamom
annamom antwortete auf Re:wollte uns auch mal vorstellen
hallo dominique,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
auch wir wuenschen dir viele nette kontakte hier.
du bist hier gut bei uns aufgehoben und ich hoffe fuer dich, dass bei euch ganz schnell wieder der "normale alltag" einkehren wird.
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden