Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ebenfalls neu im Forum...

ralle
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Feb. 2009 10:52 #28537 von ralle
Ebenfalls neu im Forum... wurde erstellt von ralle
Hallo Zusammen,

ich bin der Ralf, 39, meine Tochter ist 12 und hat seit 7 Jahren DM1.

Nach einem anfänglichen Schock, können wir mittlerweile recht gut mit dem Diabetes leben und umgehen.

Ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich im Internet (Google) auf der Suche nach Rat zu überhöhten Zuckwerten am Morgen war. Dazu aber mehr in einem anderen Beitrag ;)

Ich glaube nicht, dass eine Internetplattform ärztliche Behandlungen und Ratschläge ersetzen kann. Dennoch hoffe ich hier hin und wieder Rat und Erfahrungen von anderen Betroffenen zu lesen und vielleicht sogar anderen Betroffenen ein wenig helfen zu können.

Ich wünsche jetzt erst einmal allen hier (und ihren Kindern) einen schönen Tag!

MFG

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerMiKE
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1989
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Feb. 2009 12:43 #28538 von DerMiKE
DerMiKE antwortete auf Re:Ebenfalls neu im Forum...
also erstmal hallo :)

ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht, dass einige leute hier (und auch bei diabetes-teens.net) teilweise bessere ratschläge geben können,als so mancher der sich "arzt" nennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
25 Feb. 2009 20:32 #28551 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Ebenfalls neu im Forum...
Hallo,

ich möchte Michael da zustimmen. Diese Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.

Sonst, weiß hier jeder!!!, das dieses Forum keinen Arzt ersetzt. Das soll es auch gar nicht.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2009 04:43 #28613 von annamom
annamom antwortete auf Re:Ebenfalls neu im Forum...
hallo ralf,
von uns auch ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
schliesse mich meinen beiden vorrednern auch an, wir haben in den drei jahren dm auch die erfahrung gemacht, dass so mancher tipp und ratschlag von den mitgliedern hier um einiges hilfreicher war als von einem arzt. der arzt mag zwar sehr wohl der kapitaen sein, aber wir betroffenen sitzen halt zusammen im selben boot.
wir wuenschen dir viele nette kontakte hier bei uns!
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden