Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sechsjähriger Sohn hat seit 12/08 Diabetes Typ 1.

Diabetesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2009 14:41 #28210 von Diabetesmama
Sechsjähriger Sohn hat seit 12/08 Diabetes Typ 1. wurde erstellt von Diabetesmama
Hallo ins Forum,

am 18.12.08 "erwischte" ich meinen Sohn nach einem Toilettengang
förmlich unter dem Wasserhahn hängend, beim Wassertrinken. Als
ich ihn daraufhin ansprach, sagte er, dass das schon seit einigen Tagen so wäre und da ich als Mama der Meinung bin, trinken ist wichtig, hätte er sich darüber keine Gedanken ge-
macht. Mir kam das aber gleich komisch vor, weil Tim sonst zum
Trinken gedrängt werden mußte und er im Allgemeinen nach einer
schweren Virusinfektion, sehr abgebaut hatte, fuhren wir abends
noch zum Hausarzt, der mir meinen Verdacht- ich bin von Beruf
Arzthelferin- leider bestätigte. Wir mußten Tim den Abend mit
500 Blutzucker ins Klinikum bringen. Es waren schlimme Tage für
alle Familienmitglieder. Irgendwie hat man funktioniert, die
zweijährige Tochter wegorganisiert, morgens um 8 Uhr den Papa
im KH abgelöst, Schulungen mitgemacht, abends wieder nach Hause
usw. Aber das werdet Ihr ja auch alle so kennen. Wir empfanden