Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jetzt aber endlich mal Hallo gesagt





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2009 13:13 - 10 Feb. 2009 13:14 #28023 von
Hallo alle miteinander,

ich bin ja schon eine Weile auf dieser Seite angemeldet, aber zum Hallo sagen fehlte mir bisher die Zeit. Dafür habe ich schon einige Interessante Sachen hier gelesen.
Unsere Tochter Jasmin ist jetzt 15 und hat im Sept.´07 eher zufällig die Diagnose
des Typ1 Diabetes bekommen. Seitdem leben wir damit. Unsere Tochter fast besser als wir. Ich bin richtig stolz auf mein Kind, wie vernünftig sie mit ihrem Diabetes umgeht.
Ansonsten ist sie aber ganz Teenager:silly:.
Ich würde mich über einen regen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße aus dem schönen Emsland
Tina
Letzte Änderung: 10 Feb. 2009 13:14 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2009 17:50 #28036 von
Hallo Tina!
Ich bin hier auch Neuling und lese bislang nur mit.
Das ist ja prima, dass deine Tochter so gut damit umgeht.
Gerade in dem Alter soll es ja häufig Probleme geben.
Aber ich denke, sie versteht sicher schon sehr gut, um was es geht.
Zudem vermute ich mal, das es bei jungen schlimmer sein wird :S
Unser Sohn hat die Diagnose Diabetes Typ 1 erst jetzt am 22.01.09 erhalten.
Er ist erst 3,5 Jahre.
Ich hoffe für euch, das es Problemlos weiter geht bei euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2009 18:13 #28037 von
Hallo Kim2005,

danke für die guten Wünsche. Ja es scheint einige Jugendliche zu geben, die mit der Situation nicht klarkommen. Bis hin zur totalen Verweigerung. Ist ja bestimmt auch nicht einfach. In dem Alter hat man anderes im Kopf und möchte nicht ständig mit Messgerät und Spritze rumrennen.
Ich glaube nicht, dass es bei Jungen unbedingt anders sein muss. Es kommt darauf an
wie man damit umgeht. Unsere Tochter war sehr offensiv und hat jedem gesagt, dass sie Diabetes hat und was das bedeutet. Und es wurde sehr gut aufgenommen.
Aber bei so einem kleinen Spatz ist das ja erstmal alles anders.
Ich wünsche Euch viel Kraft und denke Euer Sohn wird das besser verkraften als Ihr denkt.
Liebe Grüße
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2009 05:14 #28084 von annamom
hallo tina,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen dir ganz viele nette kontakte hier.
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden