Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Der Schock sitzt immer noch tief....

MiJa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 10:22 #26559 von MiJa
Hallo Irene,
irgendwie kommt mir meine Erinnerung zurück an unseren Start vor 3 Jahren uns ging es ähnlich, Maren ist heute 6 und geht seit 4 Monaten erfolgreich in die Grundschule.
Der Start im diese neue Situation hat mich auch wieder Überwindung gekostet, aber es läuft, wir Mütter müssen nur öfters den Kopf langsamer stellen, entspannter sein.
Die Hautprobleme sind bei Maren auch da, Diabetiker neigen zu Neurodermitis, viel Hautpflege ist wichtig, vor allem jetzt im Winter viel Fettcreme ( Linola Fettz.B.) verwenden, sonst nehme ich Excipial Lipolotio für alles.
Ich kriege gerade Besuch bis demnächst!

Gruß Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Nov. 2008 10:37 #26561 von
Hallo,

danke für den Beitrag. Ja man gewöhnt sich langsam dran. Sie war am Wochenende auch schon wieder allein mit der Freundin zum Schneemann bauen draußen. Was vorher kein Thema war, macht mir jetzt wieder großes Kopfzerbrechen. Sag mal, ich hab in Deinem Anhang gesehen ihr wollt zur Kur. Gibt es da was speziell für Diabetes Kinder? Wer hat euch da beraten? Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Nov. 2008 10:39 #26562 von
Hallo Michaela,

danke für Deinen Beitrag. Genau, Entspannung muß her. Garnicht so leicht! Viviane ist da deutlich lockerer als ich. Danke für die Tipps mit der Creme.

Alles Liebe
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 10:47 #26563 von ixila
Hallo Irene!

Meine Tochter hat seit August 2008 DM und wird jetzt im Dezember 3 Jahre alt. Also kann ich gut nachempfinden wie es Dir augenblicklich gehen muss. Ich war auf der einen Seite total erleichtet nach 2 Wochen aus dem KKH rauszukommen und kaum zuhause angekommen war ich dann total verunsichert, weil ich mir nur die schlimmsten Dinge vorgestellt habe was alles passieren kann oder könnte.

Ich bin jetzt etwas ruhiger geworden aber die Angst sitzt weiterhin im Nacken und man grübelt so oft ob man wirklich alles richtig macht. Wir hatten jetzt den ersten Infekt mit Fieber und Durchfall und allem Drum und Drann, da gingen die Werte dermaßen nach oben das ich ständig mit ihrem Diabetologen telefoniert habe (meist am Abend und irgendwie habe ich Ihn ständig in der Badewanne erwischt :woohoo: ). Zum Glück haben wir seine Handy Nr. und können ihn immer anrufen wenn was wichtiges ist. Das hat mir schon sehr geholfen, einfach das Gefühl zu haben, da ist noch wer der immer da ist und mir helfen wird!

Also es ist bei uns etwas ruhiger geworden und ein bischen entspannter bin ich auch schon, aber ehrlich ich beneide hier jeden der schon ziemlich locker mit der ganzen Sache umgehen kann!

Liebe Grüße

Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MiJa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 61

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Nov. 2008 18:15 - 24 Nov. 2008 18:17 #26581 von MiJa
Hallo Irene,
du kannst dich mit deinem Diabetologen oder deinem Kinderarzt besprechen und einen Antrag auf Reha stellen für dein Kind.
Als Begleitperson kannst du nur bis zu einem gewissen Alter deiner Tochter mit. Welches ?
Bei uns ist jetzt zum 2. X die Rentenversicherung der Antragsempfänger und beim 1.X der Kostenträger, jetzt warten wir gerade auf Antwort für die 2..
Infos zum Antrag gibt es unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de
Den Antrag muß du dir über die Krankenkasse holen; Antrag auf Kinderrehabilitation.
Wir waren vor ca.3 Jahren in Gaisach bei Bad Tölz, eine Spezielle Rehaklinik für Kinder mit:
Zentrum für chronische Erkrankungen;
Indikationen für die Aufnahme von Kindern und Jugendlichen
* Chronische Atemwegserkrankungen (z.B. Asthma bronchiale, Mukoviszidose, chronische Bronchitis, rezidivierende obstruktive Bronchitiden, rezidivierende Lungenentzündungen)
* Hauterkrankungen (Neurodermitis)
* Diabetes mellitus
* Herz-Kreislauf-Erkrankungen
* Übergewicht mit Folgeerkrankungen
* Haltungsschäden
* Nachsorge bei onkologischen Erkrankungen
* chronische Nierenerkrankungen
* chron. Darmerkrankungen
* Epilepsie
* Nachsorge bei Organtransplantation
Wir waren dort zufrieden und wollen dort wieder hin, meine Mäuse wurden dort alle beide auf alle ihre Diagnosen betreut.
Gruß Michaela
Letzte Änderung: 24 Nov. 2008 18:17 von MiJa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wilhelmchen
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2008 19:43 #26689 von Wilhelmchen
Wilhelmchen antwortete auf Re:Der Schock sitzt immer noch tief....
Hallo Irene,

ich kann Dir so gut nachfühlen, wie Du Dich im moment fühlst. Bei meiner Tochter Nina ((5) wurde am 28.10.08 Diabetes festgestellt. Auch ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für die nächste Zeit!!!!!!!
Liebe Grüße

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Dez. 2008 09:12 #26700 von
Hallo Michaela,

danke für die wertvollen Tipps. Ich denke Anfang des nächsten Jahres werde ich mich dann auch mal intensiv darum kümmern.

Alles Liebe und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Dez. 2008 09:15 #26701 von
Hallo Petra,

danke für die lieben Worte, bei uns läuft es im Moment recht gut und ich bin etwas entspannter. Ich hoffe bei Euch ist das auch so.

Alles Liebe
Irene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.489 Sekunden