Hallo Petra,
auch wir sind seit Januar dabei - allerdings ist unsere "Kleine" immerhin schon 10!
Ich erinnere mich noch gut, dass ich am 3. Tag KH jedem der mir sagte "Man kann heutzutage ja gut mit DM leben" am liebsten das Gesicht zerkratzt hätte. Man kann aber noch viel besser ohne DM leben ... das ist klar!
Mir hat immer so ein bisschen geholfen, dass mir meine Ärztin damals sagte, ich solle froh sein, dass unsere Medizin heute so weit ist. Vor 100 Jahren wäre das noch das Todesurteil für meine Tochter gewesen! Und ich denke auch wirklich, es gibt noch schlimmere Diagnosen!
Es wird sich auch mit DM ein Alltag finden! Deine Tochter wird weiter ein fröhliches, lebenslustiges Kind bleiben und DM einfach als ein Teil ihrer selbst akzeptieren lernen. Euer Alltag muss sich in den nächsten Wochen kräftig umkrempeln, aber irgendwann läuft alles wieder rund und es wird dir vorkommen, als wäre es nie anders gewesen. Vielleicht ein bisschen stressiger manchmal, aber nicht wirklich schlimm, wenn ihr es einfach als gegeben hinnehmt.
Ich bin normalerweis nicht besonders esotherisch veranlagt, denke aber oft, dass manche Menschen ein gewisses Schicksal auferlegt bekommen, weil sie es tragen können! Und ihr schafft das auch!