Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

seit 3 Tagen traurige Diagnose

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Nov. 2008 13:13 #26133 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:seit 3 Tagen traurige Diagnose
Auch von uns ein Herzlich Willkommen Petra!!

Wie du schon gelesen hast können hier alle nachvollziehen wie es dir geht.Wir alle haben Ängste denn unsere Kinder sind das wichtigste auf der Welt.Maurice (9) hat jetzt gerade seit einem Jahr DM.....er tut mir, auch heute noch oft, wahnsinnig leid...allerdings helfe ich ihm mit bedauern ÜBERHAUPT nicht, sondern muß ihn motivieren ...ABER DAS FÄLLT OFT SEHR SCHWER!

Es wird mit der Zeit allerdings immer besser also IHR SCHAFFT DAS!!!!!

Wünsche euch viele tolle Kontakte hier

Liebe Grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Nov. 2008 18:11 #26153 von Juli
Juli antwortete auf Re:seit 3 Tagen traurige Diagnose
Hallo Petra,

auch wir sind seit Januar dabei - allerdings ist unsere "Kleine" immerhin schon 10! ;)

Ich erinnere mich noch gut, dass ich am 3. Tag KH jedem der mir sagte "Man kann heutzutage ja gut mit DM leben" am liebsten das Gesicht zerkratzt hätte. Man kann aber noch viel besser ohne DM leben ... das ist klar!

Mir hat immer so ein bisschen geholfen, dass mir meine Ärztin damals sagte, ich solle froh sein, dass unsere Medizin heute so weit ist. Vor 100 Jahren wäre das noch das Todesurteil für meine Tochter gewesen! Und ich denke auch wirklich, es gibt noch schlimmere Diagnosen!

Es wird sich auch mit DM ein Alltag finden! Deine Tochter wird weiter ein fröhliches, lebenslustiges Kind bleiben und DM einfach als ein Teil ihrer selbst akzeptieren lernen. Euer Alltag muss sich in den nächsten Wochen kräftig umkrempeln, aber irgendwann läuft alles wieder rund und es wird dir vorkommen, als wäre es nie anders gewesen. Vielleicht ein bisschen stressiger manchmal, aber nicht wirklich schlimm, wenn ihr es einfach als gegeben hinnehmt.

Ich bin normalerweis nicht besonders esotherisch veranlagt, denke aber oft, dass manche Menschen ein gewisses Schicksal auferlegt bekommen, weil sie es tragen können! Und ihr schafft das auch! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Nov. 2008 00:06 #26229 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:seit 3 Tagen traurige Diagnose
Hallo Petra,
ich kann verstehen, dass es für Euch ein Schock ist, aber in ein paar Wochen sieht die Welt für Euch schon wieder ganz anders aus!
Das BZ-Messen, berechnen und wiegen der Mahlzeiten wird in Euren Tagesablauf einfließen und dann kommt auch wieder ein Stück Normalität zurück. Sieh es so: DM ist eine Krankheit, mit der Ihr nicht alleine steht, auf dem Gebiet wird sehr viel erforscht und unsere Kinder haben gute Chancen, irgendwann ohne BZ-Messen usw auszukommen. Bis dahin vergehen zwar noch ein paar Jahre, aber Ihr könnt sehr viel dazu beitragen, dass Euer Kind ganz normal aufwächst, ohne besondere Einschränkungen.

Laßt den Kopf nicht hängen, Euer Kind wird es Euch danken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden