bin per zufall auf diese seiten gestoßen.
mein sohn hat seit märz`2000 diabetes und ist inzwischen schon in der dritten klasse.
er war grade mal (fast auf den tag genau)6 monate alt, als er wegen diabetes eingeliefert wurde.

das war mit abstand der schlimmste tag meines lebens und es sollten noch viele schlimme tage und krankenhausaufenthalte folgen.
zur manifestation blieben wir fast 4 wochen. wir spritzten vom ersten tag an intensiviert (also mind. 6 spritzen am tag)und in den folgenden jahren kombinierte ich teilweise bis zu vier verschiedene insuline am tag, um ihn einigermaßen zu stabilisieren. zudem bestrafte er uns bei jeder kleinigkeit mit nahrungsverweigerung.
inzwischen ist er ja schon "groß",(im november wird er neun)und ist seit mai 2006 stolzer pumpenträger. die pumpe war mit abstand die beste entscheidung. mein sohn und die ganze familie ist damit sehr glücklich. das leben hat sich wieder einigermaßen normalisiert.
so, das waren unsere letzten 8 jahre in kurzform, würde mich über kontakte freuen, da ich inzwischen auch soweit bin, darüber zu sprechen. mir war in den letzten jahren nicht immer nach austausch.:blush:
liebe grüße, kirsten