Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hat noch jemand zwei Kinder mit Diabetes?

cara0503
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Okt. 2008 19:18 #25741 von cara0503
Hat noch jemand zwei Kinder mit Diabetes? wurde erstellt von cara0503
Hallo, ich habe mich bereits zum 2. Mal bei Diabetes-Kids angemeldet, da ich meine Zugangsdaten entweder vertauscht habe oder sie einfach nicht mehr funktionierten :angry: .
Also nochmal, ich bin Alexandra (35) und habe 3 Kinder (4,5,14)
und die beiden Kleinen haben vor 2 Jahren Diabetes Typ 1 bekommen - innerhalb von 3 Monaten - und keiner weiß warum :S .
Wollte mich nur mal kurz vorstellen und fragen ob noch jemand so einen Fall in der Familie hat oder davon gehört hat. Liebe Grüße, Alex :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2008 10:17 #25757 von viviansmam
Hallo Willkommen!!
Ich habe zwar nur eine Diabetikerin, aber hier gibt es glaube ich Familien mit 2 Diabetikern. Dieses Jahr war meine Jüngste so alt wie damals meine Zuckermaus. Da hab ich sie immer sehr genau beobachtet. Obwohl der DM ja jederzeit auftreten kann.Ich möchte mir garnicht ausmalen, wenns hier noch eines meiner 4 Kinder trifft.

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Conny
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2008 18:27 #25804 von Conny
Hallo Alex,
herzlich Willkommen.
Ich habe auch zwei Kinder mit DM. Meine ware allerdings schon 10 und 11 Jahre als sie DM bekommen haben. Mittlerweile sind sie schon 14 und 15 Jahre alt.

Viele Grüße
Conny :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

faxenjannes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2009 12:46 #27248 von faxenjannes
Wir haben auch zwei Kinder mit Diabetes. Allerdings wissen wir noch nicht, um welchen Typ es sich genau handelt. Ich selber, mein Bruder und meine Mama haben Typ1 (ob das nun wirklich auch so ist...20 Jahre dachten wir das jedenfalls).
Der Diabetologe gestern hat es bei beiden diagnostiziert. Die Blutergebnisse, ob nun Mody oder doch beginnender Typ1 kommt erst in 4-6 Wochen.
Ich kann das noch gar nicht richtig fassen. Beide innerhalb einer Woche...
Nun gut, bei unserer Familiengeschichte, war schon ein hohes Risiko da...wurde wohl erfolgreich von mir jahrelang verdrängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2009 22:12 #27379 von MsMudia
Hallo,

also bei uns ist momentan ja nur mein Sohn betroffen, ob meine Tochter auch irgendwann, weiß nur Gott allein...

ABER: in unserer "realen" Selbsthilfegruppe (wir haben hier am Ort tatsächlich eine Selbsthilfegruppe mit Eltern, deren Kinder Diabetes haben!) gibt es eine Familie mit 4 Kindern, von denen 3 Diabetes haben... und der Vater auch...

Die Familie ist der Hammer - nehmen das ganze wirklich mit viel Humor und lassen sich von der Krankheit in keinster Weise negativ beeinflussen. Bei unserem letzten Treffen "fraßen" sich die halbwüchsigen Söhne durch Chips, Erdnüsse und Salzstangen, spritzten sich mal eben nebenbei Insulin (trotz Pumpe - "geht jetzt schneller" war der Kommentar) und nach meiner Frage, woher sie denn wüssten, wieviel sie gegessen hätten und wieviel sie dafür spritzen müssten, kam nur mit einem Abwinken "och, so ungefähr kommt das schon hin".

Wenn Marian in dem Alter ist (ca. 16 Jahre), wünsche ich mir, dass er das Ganze ebenso gelassen aber trotzdem verantwortungsbewusst sieht wie die Söhne dieser Familie. Da kann man sich nur verneigen. Echt gut gelungen die Bande... (Mein Gott, 3 Kinder mit Diabetes - ich glaube ich würde alles verwechseln, ich messe ja jetzt schon manchmal das falsche Kind...) :ohmy:

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

faxenjannes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2009 11:56 - 16 Jan. 2009 11:57 #27392 von faxenjannes
Meine beiden haben ja das gleiche Messgerät, das one touch ultra (das schmale längliche, nicht das "Ei". Da habe ich auf das Etui Flicken aufgebügelt, bei Jarah zwei pinke Glitzerblumen und bei Jannes einen Fussball. Sieht schön aus und wir können es gleich unterscheiden.
Für die Doku wollte ich bald für beide Kinder passende Umschläge machen.
War doch echt erstaunt, das hier mehrere Familien mit zwei Kindern sind. Und Typ1 haben. Glaube mittlerweile nicht so recht an Mody, aber das Ergebniss ist ja bald da. Spricht jedenfalls vieles dagen.
Letzte Änderung: 16 Jan. 2009 11:57 von faxenjannes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bessi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2009 14:21 #27396 von Bessi
Wollte auch mal Hallo sagen auch ich habe zwei Kinder mit Diabetes.
Meine Tochter Lena ist neun Jahre alt und mein Sohn Nico ist fünf Jahre alt.
Ich habe auch alles beschriftet von den beiden trotzdem ist es schon passiert
das ich bei dem einen den falschen Pen hatte naja solange die einheiten stimmen :-).
Gut zu hören das es noch betroffene Eltern gibt mit zwei aber der Hammer sind echt die drei Diabetes Kids Hut ab.
Gruß Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Conny J.
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Jan. 2009 13:16 #27722 von Conny J.
Meine Beiden Söhne haben Typ 1 Diabetes.Der Große (heute 9)hat es im Alter von 3 Jahren bekommen.Der Kleine (heute 8)war 4 als es bei ihm festgestellt wurde.Als der Diabetes beim Großen festgestellt wurde haben wir dann jährlich einen Bluttest bei dem Kleinen machen lassen.Dort war schon abzusehen das er evtl. auch Diabetes bekommt.Man hat immer gehofft dass er es nich bekommt aber leider wurde die Hoffnung zerstört.Der Kleine hat heute noch arge Probleme sein diabetes zu akzeptieren.Beim Großen gibt es da kaum Probleme.Der Kleine vergisst ständig seinen Bolus.Gerade in der Schule wenn er nach dem frühstücken schnell auf den Hof will.
Ich bin aber trotzdem froh das beide seit 2,5Jahren eine Insulinpumpe haben.Das erleichtert die Sache ungemein.Der Kleine hat starke Angst vor Spritzen.Da kann man sich vorstellen was immer los war als wir ihn spritzen mußten:( .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

faxenjannes
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Feb. 2009 20:48 #27809 von faxenjannes
Sind den bis auf die Kinder noch mehr Personen an Diabetes erkrankt? Bei uns sind es noch meine Mutter, mein Bruder, ich und eine Tante....
Manchmal denke ich, wie naiv ich doch war...Habe mir wegen Vererbung eigentlich nie den Kopf zerbrochen. Wäre aber auch kein Grund gewesen, um auf auf Kinder zu verzichten.
Mir hat damals mal eine Mutter gesagt, die mit ihrer ca. 2jährigen Tochter in der Klinik war, hätte sie das in der Frühschwangerschaft gewusst, hätte sie das Kind nicht bekommen. Das hat mich echt geschockt.
Aber jetzt habe ich auch oft grosse Angst, was da jetzt auf mich zukommt. Jannes fängt höchst wahrscheinlich nächste Woche an, zu den Mahlzeiten Novorapid zu spritzen, kein Langzeitinsulin. Er hatte immer den Wert nach dem Essen hoch (bis 250). Sollte aber nur nüchtern und einen Wert nach dem Essen tgl.bestimmen. Jarahs Werte sind bis auf wenige Ausnahmen gut, da messe ich jetzt erst einmal nur 2x wöchentlich. Im Moment ist sie krank- Fieber und Erbrechen. viele von euch schreiben ja, das ein Infekt vor Ausbruch des Diabetes vorlag.
Das Genuntersuchungsergebniss liegt immer noch nicht vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden