Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo, wir (5 J.+40 J. aus HH) sind auch neu...

Jamila
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Sep. 2008 13:20 #25094 von Jamila
und möchten uns hier kurz vorstellen. Meine Tochter Jamila hat vor einem Jahr Diabetes Typ 1 bekommen. Nachdem wir den ersten Schock überwunden und unser Leben neu eingerichtet hatten, dachte ich, wir könnten das alleine durchstehen. Im Laufe der Zeit merkte ich aber, dass ich den Austausch mit anderen Eltern brauche. Wir werden in der Klinik zwar gut beraten und betreut, aber der Alltag bringt doch so einige Probleme mit sich, denen ich manchmal ratlos gegenüber stehe. Ich würde mich deshalb sehr freuen, auf diesem Wege den einen oder anderen Rat von euch zu bekommen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
07 Sep. 2008 16:36 #25097 von Tintarella
Hallo Alexandra,

herzlich willkommen hier bei den Diabetes-Kids. Ich denke Dir geht es wie allen Eltern hier.;) Mir hilft der Austausch hier in den verschiedenen Foren auch sehr.:kiss: Auch wenn ich meistens nur ""lese"". Auch daraus kann man viele offene Fragen schon beantworten. Ansonsten kannst Du hier alle Fragen stellen die Du hast. Es weiß immer jemand einen Rat.

Viele liebe Grüße
sendet Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2008 17:11 #25098 von annamom
hallo alexandra,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen dir ganz viele nette kontakte hier!
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2008 20:03 #25100 von Wibbel
Hallo Alexandra,

na, dann bist du ja genau richtig hier:)
Herzlich willkommen!
Da uns ja alle dasselbe Schicksal ereilt hat, weiß man auch genau, dass man in den Foren hier richtig verstanden wird und Hilfe findet.

Unsere Tochter Mareile ist auch 5 Jahre und hat vor ziemlich genau 1 Jahr Diabetes bekommen.

Auf viele nette Kontakte
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Sep. 2008 20:12 #25102 von hoernchen
Herzlich Willkommen hier!!

Wir sind hier glaube ich alle froh daß es dieses Forum gibt!!

Viele nette Kontakte

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2008 22:52 #25210 von s_eusi
hi alexandra,

wir sind 39 und 3 und kommen aus lüneburg...garnicht soweit weg...
ersteinmal...HERZLICH WILLKOMMEN bei den diabetes kids. du wirst dich hier sicher wohl fühlen!
unsere ella hat seit 11/07 DM. in welchem krankenhaus seid ihr? wir sind im wilhelmstift!
viele nette kontakte und bis die tage mal,
beate & ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

romana
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Sep. 2008 22:01 #25268 von romana
Hallo, ich heisse Corinne, bin 42 Jahre alt, wohne in HH. Uns hat das Diabetes das erste Mal vor 3 anhalb Jahren getroffen bei unserem ersten Sohn (12), das zweite mal vor 3 Jahren bei unserem zwiten Sohn (9). Unser Leben hat wie die Hölle ausgesehen. Inzwischen ist es besser, gibt aber im Alltag viele Probleme... Es hat mich dazu gebracht, in Hamburg etwas auf die Beine zu stellen. Ich brauche unterstüzung. Es gibt hier nichts für überfordete Eltern, nichts für die ersten Wochen, Monaten zu Hause. Kindergarten, Schule, keiner will die Verantwortung übernehmen. Ich habe mir jetzt einen Termin bei der Redaktion unserer Zeitung (Bergedorfer Zeitung), weil ich die Öffentlichkeit aufmerksam machen will, und alle betroffenen Eltern, die Interesse haben, zusammen trommeln ! Entschuldige meine Fehler, aber meine Muttersprache ist Französisch. Ich komme aus der FR. Schweiz und lebe hier seit 15 Jahren. OK? Also melde Euch bitte, ich bin hier neu ! BYE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden