Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo! Möchte mich kurz vorstellen!

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 21:36 #24821 von ixila
Hallo! Möchte mich kurz vorstellen! wurde erstellt von ixila
Ja, so richtig weiß ich noch gar nicht wo ich anfangen soll :( .
Also bei meiner Tochter (sie ist jetzt 2,5 Jahre alt) hat man vor 2 Wochen Diabetes festgetellt. Wir waren mit ihr 4 Tage auf der Kinderintensivstation und anschließend auf der Kinderstation. Seit heute Nachmittag sind wir wieder zu Hause.
Seit letztem Mittwoch hat sie eine Insulinpumpe und hat sich auch sehr schnell auf das Insulin (Humalog) eingestellt. Mit der Pumpe geht das wirklich super.

Im Moment fühle ich mich einfach nur ziemlich hilflos und hoffe keine Fehler zu machen. Wir hatten zwar jeden Tag 2-3 Stunden Unterricht, aber viel Praxis (ausser das Spritzen usw.) haben wir nicht. In der Zeit im KKH gab es weder eine Unterzuckerung noch eine Überzuckerung.

Da ich wirklich noch ganz am Anfang der Krankheit stehe, bin ich im Moment ziemlich hibbelig und würde am liebsten jede Stunden den Blutzucker messen um sicher zu sein das alles ok ist.

Ixila

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
21 Aug. 2008 08:21 #24825 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Hallo! Möchte mich kurz vorstellen!
Hallo Heidi,

glaub mir, wir alle hier können Dich gut verstehen. Wir waren alle in der gleichen Situation.;)
Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben magst?! -Es wird von Tag zu Tag besser-
Lass Dir etwas Zeit und nimm jeden Tag so wie er kommt. Viele Probleme von denen man hört, muß man ja selber gar nicht bekommen. Es wird sich bald eine Routine einstellen.
Kopf hoch.:kiss:

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 08:26 #24828 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo! Möchte mich kurz vorstellen!
Hallo Ixila!
Schön das Du hier her gefunden hast. Dieses Forum hat mich gerade in der ersten Zeit sehr beruhigt und mir viele Fragen beantwortet.
Das Du am liebsten jede Stunde messen würdest kann ich Dir gut nachempfinden!! Uns ging es auch so. Erst mit der Zeit entwickelt man mehr Gefühl für alles und mit dem Gefühl und der Übung kommt auch die Sicherheit.
In den ersten Wochen standen wir genau wie ihr vor unendlich vielen Fragen und neuen Entscheidungen die man zu treffen hat aber schon einen Monat nach Entlassung hatte sich der Alltag wieder eingespielt. Natürlich gibt es immer noch Fragen die sich uns auftun und sicher gibt es auch Tage an denen wir auch am liebsten jede Stunde messen würden aber die Abstände dazwischen werden größer. ;)
Ich fand die erste Zeit wirklich schlimm aber inzwischen geht es uns wieder sehr sehr gut!!! Laß den Kopf nicht hängen!!! Ihr schafft das!!! :) Und wann immer Du Fragen hast, stell sie einfach ins Forum! Da wird einem immer geholfen!!!:laugh:
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 08:27 #24829 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Hallo! Möchte mich kurz vorstellen!
Hallo Heidi.

Lass es erstmal sacken. Klar ist es am Anfang viel was da auf einen hereinprasselt, das war selbst bei uns so, wo ich schon über 30 Jahre im Club bin.
Aber wie Kristina schon sagte, das wird mit jeden Tag besser.
Und lass Dich nicht unterkriegen, das gibt sich alles mit der Zeit.

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ixila
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 117

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 11:23 #24832 von ixila
Danke für eure aufmunternden Worte, hilft ja doch ein bischen zu wissen, dass hier auch Eltern sind denen es genauso geht oder ging.
Ab heute geht der "Alltag" wieder los, den Kinderarzt haben wir auch schon besucht und uns "zurück" gemeldet.

Werde jetzt erstmal versuchen mich hier im Forum zurecht zu finden.

Liebe Grüße

Heidi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Aug. 2008 13:42 #24838 von annamom
hallo heidi,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
schoen, dass du zu uns gefunden hast. hier steht dir immer einer mit rat und tat zur seite.
wie die anderen ja schon gesagt haben, es dauert einfach seine zeit und es wird wirklich einfacher.
vlg, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Aug. 2008 18:55 #24924 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo! Möchte mich kurz vorstellen!
Herzlich Willkommen auch von uns !!

Hier bekommst du Unterstützung und jeder hat ein offenes Ohr...den alle hier wissen wovon du redest;) !!

Wünschen euch viele nette Kontakte hier!!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden