Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hi! Wir sind auch da!!!

Ui123
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Aug. 2008 23:34 #24737 von Ui123
Hi! Wir sind auch da!!! wurde erstellt von Ui123
Hallo Ihr anderen Betroffenen!
Meine Tochter (8) hat seit Anfang Juli 08 auch die Diagnose Diabetes 1, wir waren zwei Wochen im Krankenhaus um zu lernen, wie das alles geht und auf was zu achten ist.
Erstmal hat mich das ziemlich umgeschmissen hab doch schon so einiges mitgemacht, bin alleinerziehend und habe noch zwei größere Teenies, einige Haustiere und gehe Arbeiten...
Bin selber gesundheitlich auch etwas angeschlagen....
Nach einigen durchgeheulten Nächten :( habe ich mir mal wieder gesagt, da hilft es nicht den Kopf in den Sand zu stecken, da müssen wir irgendwie auch mit klar kommen....
Sie ist jetzt wohl in einer ziemlichen Remissionsphase, wir brauchen nur noch ganz, ganz wenig Insulin....
Weiß jemand hier wie lang das anhält.
Tragen Eure Kinder beim Spielen und auch sonst das Messgerät immer mit sich rum und wer erinnert sie ans Messen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Aug. 2008 10:35 #24740 von
Hallo!
Erst einmal herzlich willkommen hier auf dieser Seite. Ich hoffe, Du findest hier die Hilfe und Auskünfte die Du brauchst:
Zu Deinen Fragen:
Die Remissionsphase hält bei allen Kindern unterschiedlich lang. Du merkst es an den Werten und am Insulinverbrauch wenn sie vorbei ist.
Am Anfang haben wir immer das Meßgerät dabei gehabt, aber Julian ist ausgesprochen meßfaul und nachdem er nie gemessen hat, hat er das Gerät nur in Ausnahmefällen dabei. Was er immer dabei haben muß ist Traubenzucker und sein Handy. Daß Meßgerät geht mit, wenn er weiß daß er woanders was ist, oder er länger von zu Hause weg ist.
Trotz allem ein schönes Wochenende,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Aug. 2008 10:54 #24741 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Hi! Wir sind auch da!!!
Hallo!
Meine Tochter ist 8 und hat "schon" seit Juli06 DM.
Die Remi kann von 6 Monaten bis zu 2 Jahren dauern - so hab ich gelesen ;) Bei Meryem war sie nach 6 Monaten wohl nahezu vorbei.

Ihr Messgerät, sowie Notfallausweis, Traubenzucker und Handy soll sie eigentlich IMMER dabeihaben - ich bin schon froh, wenn sie an ihr Messgerät denkt :S

Eine Gürteltasche eignet sich da ganz gut, oder vielleicht eine kleine, schicke Schultertasche.

Für die Erinnerungen kann man bei den meisten Messgeräten Zeiten programmieren, die Geräte melden sich dann mit einem Signalton.

Ich bin übrigens auch AE und hab noch einen 10-jährigen Sohn und einen 24-jährigen, der aber schon alleine wohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2008 14:02 #24749 von annamom
annamom antwortete auf Re:Hi! Wir sind auch da!!!
hallo!
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
unsere anna hat seit feb. 2006 diabetes und wir haben den uebergang von der "remi" gar nicht bemerkt.
anna's bedarf an insulin (halbe einheit pro be) ist ziemlich gleich geblieben (sie isst jetzt mehr als vor 2 1/2 jahren....). ansonsten hat anna auch eine pumpe die nach zwei stunden einen signalton abgibt und sie daran erinnert, dass es zeit zum messen ist. traubenzucker ist ein MUSS und den haben wir mittlerweile im ganzen haus, in den auto's etc. verteilt und anna hat ein kleines fach an der pumpentasche, die auch einen traubenzucker enthaelt.
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Aug. 2008 17:59 #24751 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hi! Wir sind auch da!!!
Hallöchen auch von uns!!

Maurice ist 9 Jahre und ist im November 07 erkrankt...er befindet sich auch noch voll in der Remi...
Habe auch gelernt das diese bis zu 2 Jahren dauern kann!

Maurice hat sein Meßgerät ,Traubenzucker und Handy immer dabei.Meßen tut er von selbst...

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ui123
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 17:02 #24804 von Ui123
Ui123 antwortete auf Re:Hi! Wir sind auch da!!!
Hallo!
Danke für Deine Antwort.
Frage: Braucht Dein Sohn auch nur sooo wenig Insulin, bei meiner Tochter ist es so, dass wir mitlerweile morgens 0,75-1E Actrapid spritzen, mittags ebenso und abends 0,5 Actrapid und 0,5 Protaphane....wenn sie sich viel bewegt muss ich noch mehr minimieren...
Ab nächste Woche geht sie in eine Art Waldheim, da wird sie auch essen, ich bin schon etwas aufgeregt, wie das alles so klappt...zum Spritzen werd ich hingehen, aber sie wird sich dort viel bewegen und das Essen ist auch etwas schwieriger einzuschätzen...bin mal gespannt...
Das Messgerät mag sie bisher noch nicht mit sich tragen, aber auf der Freizeit werd ich darauf bestehen....
Viele Grüße an Dich und Deinen Sohn!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Aug. 2008 21:43 #24822 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hi! Wir sind auch da!!!
Also Maurice hat bis März auch gespritzt...Prothaphane nur 1 mal tgl und Aktrapid für die Mahlzeiten!!
Im März hat er eine Insulinpumpe bekommen....ja sein Bedarf ist auch noch sehr gering, vor allem beim Sport..er hat 4 mal wöchentlich Training und dabei trägt er die Pumpe nicht...steigt auch nur seltenst mal beim Training an.

Deine Tochter sollte ihr Meßgerät immer dabei haben,denn wenn es ihr mal nicht gut geht sollte sie wissen warum!!!
Durch die Meßwerte erfahrt ihr doch erst wann sie wieviel Insulin benötigt...auch auf dem Spielplatz kann es sinnvoll sein zu meßen....

Wie ich höre spritzt sie noch nicht selbst??
Also wenn du zum Spritzen hingehst könntest du doch dort auch eine Waage hinstellen und damit die KE bzw BE der Mahlzeiten bestimmen?

Liebe grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden