Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gästebucheintrag

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6845

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2008 08:13 #24428 von WebAdmin
Gästebucheintrag wurde erstellt von WebAdmin
Heute hatten wir folgenden Eintrag von Birgit Mailer im Gästebuch.
Da man dort nicht antworten kann und soll, habe ich ihn in dieses Forum kopiert:

Hallöle zusammen....mein name ist birgit und ich bin 37 jahre alt, mein sohn jonas ist knapp 7 jahre alt und bei ihm wurde am montag diabetes typ 1 festgestellt und er kam mit 600 bz ins krankenhaus wo er jetzt immer noch zum einstellen ist....das war erstmal ein schock und totales neuland dazu die vorwürfe die ich mir selber machte das ich nichts bemerkt habe schnell genug...wem ging es ähnlich meldet euch bitte lg birgit und jonas


Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2008 21:11 #24446 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Gästebucheintrag
Hallo Birgit

Willkommen hier bei uns !

Denke es geht allen hier ähnlich wie Dir !
Unser Maurice (9) ist im November 07 erkrankt.Er hatte ca 1 Woche Symptome ( viel trinken und tgl.wurde die Menge größer...nachts hat er sogar ins Bett gemacht).
In dieser Woche habe ich mehrmals gedacht das es evtl Diabetes sein könnte ABER....ne das hat ja in unserer Familie keiner...(bin gelernte Krankenschwester und habe es trotzdem verdrängt und abgewartet)
Sonntags war es so schlimm das er in 15min 500ml in sich rein geschüttet hat und nur noch auf der Toilette saß...an diesem Sonntag war es mir so gut wie klar aber ich wollte es trotzdem nicht glauben und habe einen befreundeten Internisten angerufen der sofort vorbei gekommen ist und BZ gemessen hat.BINGO BZ nicht messbar, HI !!!! Sind sofort in die Klinik dort war der BZ bei knapp 650.
Ich kann dir nicht sagen wie wir uns gefühlt haben aber du kennst dieses Gefühl...unsere Welt, die eine Std. vorher noch fast in Ordnung war, brach um uns zusammen.

Hier findest du Menschen die dich/euch verstehen und immer ein offenes Ohr haben !
Wünsche euch nette Kontakte
Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SaBu
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2008 22:18 #24464 von SaBu
SaBu antwortete auf Re:Gästebucheintrag
Hallo Birgit,

willkommen auf diesen Seiten. So wie es dir ging, ging es uns vor 6 Wochen. Unsere Tochter Zoe ist 3 einhalb Jahre alt und kam mit einem Wert von 550 in KH. Nach dieser recht kurzen Zeit von 6 Wochen kann ich dir nur sagen, dass man recht schnell in die Sache reinkommt und hier immer viele Infos und Anregungen erhält.

Nur Mut und nette Kontakte,
Sandra mit Zoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit M.
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Juli 2008 00:55 #24469 von Birgit M.
Birgit M. antwortete auf Re:Gästebucheintrag
hallöle vielen dank für eueren netten eintrag
ja bei jonas war es auch zuletzt so das er fast 3 liter am tag getrunken hat und nachts es teilweise nicht mal mehr aufs klo geschafft hat ausserdem kam am nächsten tag erbrechen dazu....zudem konnte er sich total schlecht konzentrieren und hatte mit hausaufgaben oft lange zu kämpfen.....bis dahin hab ich nicht annähernd an diabetes gedacht...morgen darf jonas nach 8 tägigen kh aufenthalt endlich heim...ein bisschen flau is mir scho vor der situation aber danke für eueren mut.... werde es schaffen
vielen dank nochmals und liebe grüsse
birgit und jonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2008 19:08 #24490 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Gästebucheintrag
Wünsche euch einen guten Start zuhause...und melde dich wenn ihr Probleme habt!!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden