Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo wir sind neu hier





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Juni 2008 15:16 #23481 von
Hallo wir sind neu hier wurde erstellt von
ich möchte mich mal vorstellen ich heiße Mari und bin Typ2 und meine Tochter ist die Nedda(12) Typ1 seit fast 10 Jahre .Jetzt ist sie in der Pupertät und hat von ihrem Zucker die Nase voll sie will so frei sein wie alle anderen und hat damit massive Probleme so schlimm das sie eine Psychotherapie machen soll .Die ganzen Jahre lief es ganz gut nur jetzt weiß ich mir oft keinen Rat deshalb suche ich und sie hier gleichgesinnte .Würde mich über viele Nachrichten freuen. Gruß Mari:ohmy: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juni 2008 17:10 #23483 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
HAllo Mari!!

Willkommen hier !

Du findest hier bestimmt hilfreiche, nette Kontakte !!

Bis bald
Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2008 07:27 #23488 von annamom
annamom antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
hallo mari und nedda,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
ich bin mir sicher, dass ihr hier die richtigen kontakte findet.
vlg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2008 11:11 #23504 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
Hallo Mari,

Unser Sohn Jannic ist 6 Jahr un hat seit 3 Jahren BM Typ1. EIne schwierige Zeit ist die Pubertät die vielen noch Bevorsteht.D a gibt es sicher ein paar kritische Phasen die jeder meistern muss.Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Andre Voigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sabien
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Juni 2008 15:51 #23524 von Sabien
Sabien antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
Hallo,

möchte mich auch vorstellen - mein Name ist Sabine und mein Sohn (9 Jahre ) hat seit einem Jahr Diabetes 1. Chris ist seitdem richtig erwachsen geworden -:(
Die ersten 2-3 Monate habe ich wie im Traum erlebt - dann haben wir uns gedacht - wir bekommen auch das hin - aber wenn seine Werte "ohne" Grund Achterbahn fahren - könnte ich jedes Mal verzweifeln.

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
23 Juni 2008 18:49 #23536 von
Hallo und Willkommen auch wir sind neu und haben die letzten fast 10 Jahre gedacht wir kriegen es ohne Gruppe hin aber jetzt ist die Pupertät da und alles ist viel schwieriger als die 10 Jahre zuvor wahrscheinlich schiessen bei deinem Sohn auch schon Hormone.Nicht unterkriegen lassen. Gruß Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2008 20:07 #23539 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
HAllo Sabine

Willkommen hier !!

Unser Sohn ist auch 9 und hat seit Nov 07 Diabetes!
Wünsche euch hier viele nette Kontakte!!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angela Malirs
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juni 2008 09:07 #23553 von Angela Malirs
Angela Malirs antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
Hallo Mari und Sabine!

herzlich willkommen auch von mir...

kathi hat sei Januar 07 DM 1...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sabien
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Juni 2008 10:03 #23556 von Sabien
Sabien antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
Guten Morgen Katja,
Guten Morgen Angela,

danke für Euer Willkommen :)

LG Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pgffm
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
30 Juni 2008 16:09 #23705 von pgffm
pgffm antwortete auf Re:Hallo wir sind neu hier
Hallo, ahb grad gesehen, dass du auch hier im Forum schreibst. Wir haben ja schon Kontakt im Bereich "Pubertät". Habe gesehn dass du Marion heißt, meine Schwester heißt auch so. Wir bleiben auf alle Fälle in Kontakt. Ab und an tut es richtig gut, einfach mal mit anderen Eltern zu sprechen. Ich hab's auch lange ohne Gruppe versucht und mich immer durchgewurschtelt. Dann bin ich hier ab und an abends in den Chat und hab gemerkt, was für eine Erleichterung das war, einfach darüber mit Eltern zu sprechen, die diese Probleme kennen. Du hast auf alle Fälle den ersten Schritt getan, weiter so.
LG Petra aus Frankfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.426 Sekunden