Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo, bin auch neu hier!

Minni06
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: Andere
Private Nachricht
12 Juni 2008 15:21 #23354 von Minni06
Hallo, bin auch neu hier! wurde erstellt von Minni06
Hallo, vorerst bin praktisch stellvertretend für meinen Neffen Daniel hier in den Foren unterwegs!
Er wurde vor 4 Tagen ins Krankenhaus eingeliefert u. es wurde sehr schnell Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Da ich selbst seit ca. 2 Jahren Diabetes Typ 2 habe weiß ich, dass sowas eine einschneidende Entdeckung ist. In Daniels Fall, er ist 11 Jahre alt, trifft es natürlich auch seine Eltern hart, aber im Moment sind sie noch im Schock u. haben noch keine rechte Vorstellung was auf sie zukommt. Daniel und ich seine Tante Minni, er konnte meinen Namen Sabine als Kleinkind nicht richtig aussprechen, sind ein tolles Team u. haben immer viel miteinander unternommen, daher liegt mir sein Wohl sehr am Herzen. Deshalb versuche ich jetzt soviele Erfahrungen wie möglich zum Thema Diabetes bei Kindern zu sammeln. Ich habe Daniel auch schon von dieser tollen Seite erzählt und auch, dass er später mal mit anderen Diabeteskindern in Kontakt treten kann. Schließlich möchten wir beide trotz Diabetes noch viele tolle Dinge zusammen unternehmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2008 19:08 #23357 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Hallo, bin auch neu hier!
Hallo Minni,

herzlich willkommen hier bei uns. Ich finde es klasse, das Du Dich so um Deinen Neffen bemühst. Solche Erfahren haben hier nicht alle gemacht. Ich auch nicht. Eigentlich steht man schon allein da.

Aber jetzt nach 8 Monaten DM bei meinem Sohn kann ich nur sagen....
es ist nicht so schlimm, wie man am Anfang glaubt.
Viel Spaß beim stöbern hier...
Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2008 20:29 #23359 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo, bin auch neu hier!
Hallöchen auch von uns!!

Kann mich da nur anschließen...finde es auch echt toll daß du dich hier für deinen Neffen einsetzt um ihn zu unterstützen!

Weiter so,wünsche euch alles gute und hier viele nette Kontakte!

Liebe Grüße Katja mit MAurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Juni 2008 13:02 #23404 von
Hi, mein Name ist Silke und bei meiner Tochter Lena (daher SILENA) wurde vor 3 Wochen Diabetes 1 diagnostiziert. Jeder weiß, wie`s uns jetzt geht.Bin durch Nikole aus Wedel auf Euch gestoßen.Alleine Berichte zu lesen,die mir aus der Seele sprechen,ohne irgendjemanden erst das `Krankheitsbild`erklären zu müssen, hilft mir schon sehr.
Es ist wie es ist,trotzdem siegt in schwachen Momenten die Verzweiflung.Momentan ganz schlimm bei mir...Hoffe auch bald etwas von Euch zu hören.Lena ist 3,5 und ich 32.Meine zweite Tochter ist 8 und kämpft wie mein Lebensgefährte mit der neuen Situation.Hoffe aus der Verzweiflung wird bald Mut und Furchtlosigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Juni 2008 14:13 #23408 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo, bin auch neu hier!
Hallöchen ,
auch dir Herzlich Willkommen hier!!
Hier findest du viele nette Menschen die immer ein offenes Ohr für euch haben!Dieses Forum ist echt eine riesen Stütze!!

Auf diesem Weg mal DANKE an alle, die versuchen andere mit der eigenen Erfahrung zu unterstützen!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
16 Juni 2008 21:11 #23419 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Hallo, bin auch neu hier!
Halli-Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Silena, es ist ja noch ganz frisch bei Euch. Warte mal ab, in ein paar Wochen bist Du auch ein "alter Hase".

Hab´ keine Hemmungen, alles zu fragen, was Du wissen möchtest.
Irgendjemand kann Dir immer weiterhelfen.
Viel Spaß hier und alles Gute für die Anfangszeit (natürlich auch für Später),

wünscht Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden