Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir haben uns jetzt endlich auch angemeldet

Emely
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2008 20:33 #23342 von Emely
Hallo alle zusammen,

wir, das sind Emely 4 Jahre (seit 2 Jahren DM), Papa Mario 36 Jahre und ich Sabine 33 Jahre, haben uns jetzt endlich auch online angemeldet.

Die Diabetes-Kid-Seite ist wiklich toll und wir haben auch schon viel an Hilfe (alleine als Gastleser) bekommen. Irgendwie habe ich mich nie getraut anzumelden. Nun endlich, und ich frage mich selber warum nicht früher, haben wir es gewagt und es hat gar nich weh getan.;)

Emely trägt jetzt seit 1 Jahr ihren Freddy (so nennt sie ihre Pumpe) und es war wiklich die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Unser Leben hat sich damit schlagartig wieder normalisiert. Jetzt beherrschen wir den Diabetes und nicht er uns. Unser Hba1c war vorher bei 9 und wir liegen jetzt bei 7,0.

Ich wünsche allen allzeit gute Werte und immer Kopf hoch!!

Gruß Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Juni 2008 22:03 #23344 von Wibbel
Hallo Sabine!

Herzlich willkommen hier im Forum! Ich selbst bin eher selten hier, aber lese viel und finde diese Seite auch super hilfreich. Unsere Tochter Mareile ist auch 4 Jahre alt und hat seit 10 Monaten Diabetes 1. Sie trägt auch eine Pumpe.

Ich wünsche euch viele gute Kontakte hier und vielleicht lesen wir uns hier ja auch öfter.

Gruß
Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2008 18:58 #23356 von Tintarella
Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Mir geht es ähnlich wie Dir. Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich nicht hier bei Diabetes-Kids bin. Auch ich lese hier sehr viel. Mein Sohn Markus (jetzt 14 Jahre alt) hat seit heute genau 8 Monaten DM. Er ist noch in der Remissionsphase, somit haben wir noch nicht so viele Probleme gehabt. Aber ich möchte ja auch in Zukunft immer versuchen alles richtig zu machen. Naja, ich wünsche Dir und Deiner Familie hier eine schöne Zeit und allzeit gute Werte....

Gruß Kristina:kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Juni 2008 20:37 #23361 von hoernchen
Hallo auch von uns!!

Wünsche euch viele nette Kontakte hier!!

Viele liebe Grüße Katja und Maurice

Ps:Kristina :Wie in der Remi kaum Probleme????Maurice ist auch in der Remi und uns macht gerade das Probleme....:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Juni 2008 09:02 #23363 von annamom
hallo sabine,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
wir wuenschen euch viele nette kontakte hier.
vlg aus heidelberg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
13 Juni 2008 20:52 #23373 von Tintarella
Hallo Katja,

Markus ist wohl gut eingestellt worden. Er hat immer gute Werte.
Ich habe angenommen, das das auch an der Remi liegt. Ist das denn nicht so? Sein Körper hilft ja noch mit. Der letzte Hba 1 c lag bei 5,7. Der Doc. meinte schon wir sollten es "lockerer" angehen lassen. Ich hoffe, das bleibt noch lange, lange Zeit so!!!

Gruß Kristina:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden