Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo, Sohn Jannic 6Jahre zwecks Erfahrungsaustaus

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 14:00 #22760 von Findus_Jannic
Hallo, Sohn Jannic 6Jahre zwecks Erfahrungsaustaus wurde erstellt von Findus_Jannic
Hallo,

Unser 1.Sohn ist 6 wir bekamen die Diagnose vor 3 Jahren .Dann haben wir noch einen 2.SOhn Finn -Ole ,der heute 3Jahre ist.Es war auch für uns ein großer Schock ,aber mittlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt .Er bekommt heute 4-5 Spritzen pro Tag. Haben leider auch schon vieles erlebt ,unter anderem mussten wir den Kindergarten wechseln,den Arzt wechseln ,meine Frau hat den Job gewechselt und arbeitet nur noch stundenweise.

Leider hatte er auch schon schon einige schwere Hypos mit Bewußtlosigkeit. Würden uns nun auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen könnten.

Also bis später.

Gruß
Andre und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 17:22 #22764 von tiwo
Hallo Familie Voigt
Unser Sohn Tim 6 jahre hat Dm seit 5 Monaten und wir haben uns ein wenig mit der Lebensumstellung bzw. Sorge, ob wir auch alles richtig machen, angefreundet.Zur Familie gehören noch Nils 4 Jahre und mein Mann Jürgen. Wenn die Werte mal wieder Achterbahn fahren könnte mann verzweifeln,dann tut es gut sich mal auszutauschen.
LG Andrea und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2008 10:20 - 22 Mai 2008 10:21 #22950 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Hallo Tim WOltershausen
Hallo,


Wir sind ANDRE (33 Jahre,Sabine 27 Jahre;jannic 6jahre und FInn-OLe 3Jahre).

Wonach spritzt Ihr habt Ihr eine Tabelle ?
Also wir haben früher bei unserem 1.Arzt nach Gefühl gespritzt,hört sich komisch an war aber so.letztes Jahr haben wir unseren Azt gewechselt ,jetzt spritzen wir nach einer eigens für unseren Sohn erarbeitete Tabelle.

Darf ich mal fragen wie alt Ihr seit und was ihr arbeitet b.z.w wie ihr es mit der Arbeit unter einen Hut bringt ?

Jannic nahmen wir schon aus dem Kindergarten da war meine Frau gerade im Erziehungsurlaub mit unseren 2.Kind Finn-Ole,sonst hätte sie warscheinlich Ihren Job aufgeben müssen. Als der Erziehungsurlaub beendet war ,ging Finn-Ole in gleichen KiGA ganztags. Mein Frau wollte dann wider stundenweise mit Arbeiten (ambulante Pflegedienst) anfangen,was aber nicht klappte da Jannic 2x im KiGA schwere Unterzuckerungen hatte,teilweise mit Ohnmacht ,also müssten wir Ihn jederzeit abholen können. Also gab sie Ihren sicheren und gut bezahlten Job als Altenpfleger beim ambulanten Pflegedienst zum Ende letzten Jahres ganz auf,mit der Option in einigen Jahren,wenn jannic alt genug ist wider voll arbeiten zu können. Momentan hatt sie einen Minijob in der Firma ,wo ich arbeite und das funktioniert momentan ganzgut,da sie sich Ihre Arbeitszeit gut einteilen kann und auch jederzeit weg kann wenn was vorfällt im KiGa.Stand das Themo Pumpe bei euch schon mal zu Diskussion ??




Hier auch mal meine private E-Mail Adresse: andrevo@freenet.de

Lieb Grüße
Andre und Fam.
Letzte Änderung: 22 Mai 2008 10:21 von Findus_Jannic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tiwo
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2008 11:26 #22955 von tiwo
tiwo antwortete auf Re:Hallo Tim WOltershausen
Hallo Andre und Familie
Mein Name ist Andrea bin 40 mein Mann Jürgen ist 44 Tim wird im September 7 und Nils im Oktober 5.Bin wegen Tims DM zur Zeit "nur" Hausfrau und warte erst einmal wie es mit der Schule wird.Mein Mann ist bei einer Bank beschäftigt und die beiden Kinder gehen zur zeit zusammen in den Kindergarten.Die beiden Erzieherin gehen echt toll mit Tims Krankheit um.Zur Zeit spritzen wir 4 mal am Tag.Morgens Novo mittags und abends actra und gegen 21 Uhr Protaphane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2008 23:16 #22973 von hoernchen
Willkommen auch von uns!!

Wünschen euch viele nette Kontakte hier!!

Maurice ist 9 Jahre alt und ist im November 07 erkrankt.

Liebe Grüße Katja und Maurice

PS:Maurice hat bis März Aktrapid und Protaphane gespritzt..ohne viel Erfolg und hat seit März eine Pumpe mit Novorapid !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden