Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hallo

Jeannehexe
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Mai 2008 10:52 #22652 von Jeannehexe
hallo wurde erstellt von Jeannehexe
meine name ist tanja bin 29 jahre und mein sohn heißt yasin ist fast 11 und hat seit er neun ist diabetes typ 1!!!3mal spritzen am Tag!

am anfang war es sehr schwer für ihn. er lebt auch nicht bei mir sondern bei der oma.ich bin im Moment auf Therapie und er befindet sich eine Woche bei mir... hab mich sehr viel informiert
und komme bis jetzt echt gut damit zurecht. ne große hilfe ist natürlich sein Wissen über seine Krankheit und was er darf und nicht soll.

Durch zufall habe ich eure Seite entdeckt und bin sehr froh. Die Be Tabelle ist ne große hilfe...

Hätte mal ne Frage: Was macht man wen der Zucker zu hoch ist? Bewegung oder extra noch ne Einheit Insulin?

Vielen Dank für eure hilfe!!!:)

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Mai 2008 14:58 #22658 von
antwortete auf Re:hallo
Hallo Tanja!
Wenn der Zucker zu hoch ist spritzt man Insulin. Aber wenn Du Dich genau informieren möchtest, laß dich schulen. Z.B. vom Arzt der dein Kind behandelt. Zur Unterstützung sind auch Bücher eine gute Wahl.Frohe Pfingsten,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Mai 2008 21:18 #22663 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:hallo
Hallo Tanja!

Herzlich Willkommen hier bei uns !!

Würde dir auch raten dich schulen zu lassen....auch dein Sohn kann dir sicher zur Korrektur was erzählen...denn das macht man nicht einfach mal so, sondern jeder Diabetiker hat seine eigenen Korrektur Faktoren , BE Faktoren, Basalraten usw...um das zu verstehen und zu lernen reicht es nicht, sich hier im Forum zu informieren!!!!


Also gib dir einen Ruck und spreche den Dia.Arzt deines Sohnes an und mache eine Schulung!

Wünsche dir alles gute und bis bald
Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeannehexe
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
13 Mai 2008 11:40 #22673 von Jeannehexe
Jeannehexe antwortete auf Re:hallo
danke für eure antworten

leider ist es nur so das mein Sohn 350 km von mir entfernt wohnt und ich deshalb nicht mal einfach zu seinem Arzt kann....Werde aber telefonisch versuchen ihn zuerreichen.

Am samstag hatte er um 22.50 einen Zucker von 346 und ich wollte das er sich bewegt und viel trinkt. Aber er war dann recht müde und wir haben uns entschlossen(mein Sohn und Ich)3 Einheiten Insulin zuspritzen. Am nächsten morgen war er wieder normal. Seitdem achte ich genau drauf das er ist und immer genau seine Einheiten spritzt.
Seitdem pendelt sein Zucker immer zwischen 70 und 160 und das ist eigentlich sehr gut.

Was macht ihr eigentlich wen der finger sich schon verhornt. Er nimmt immer seinen beiden kleinen Finger und ich kann mir den mund fusslig reden das er mal einen anderen nimmt. Gibt es evtl einen trick oder etwas das es besser geht. Er misst 4mal am tag. Wen der Zucker mal nicht in Ordnung war dann öfter!

Vielen dank für eure Hilfe!!!!

Liebe grüsse Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden