Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo,Wieder eine Neue !

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2008 23:35 #22268 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo,
ich habe gerade gelesen daß du schreibst dein Kind wäre die einzige :) die noch konventionell eingestellt ist. Was meinst du damit? Tschuldige ich bin auch neu. Tobias bekommt die Basis-Bolus-Therapie, die bei uns gut läuft. Denk ich :unsure: Also im Moment spritzen wir immer noch nach dem Essen, weil wir uns nie sicher sind was er ißt. Aber seine Werte waren heute z.B: 7.20/87; 10.30/101; 13.45/91; 18.00/105; 20.30/155. Also wir messen eigentlich nur vor dem Essen und vor dem Schlafengehen. Oder wenn er "verdächtig" ist. Ich finde die Werte eigentlich gut. Und mit den 155 vor dem Schlafen bin ich zufrieden. Bin was die Nächte angeht immer etwas ängstlich. :blush:
Ja, also eigentlich, weiß ich nicht genau was als schwankend bezeichnet wird. Wir hatten auch schon Werte um die 200 oder auch mal 50. Aber heißt schwankende Werte immer rauf und runter am selben Tag? Die blöde Fragerei tut mir leid aber ich versuche nur heraus zufinden auf was wir uns noch gefaßt machen müssen. :)
Lieben Gruß,
Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geige
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Apr. 2008 17:07 #22279 von Geige
Geige antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo Katja und Maurice !
Vielen Dank für eure Antwort. Wir überlegen zwar noch keine Pumpe, aber eure Erfahrungen würden uns doch interessieren,da mit dem Turbo-Insulin Svenjas Werte ziemlich schwanken.Vielleicht teilt ihr uns bei Gelegenheit mal mit wie ihr zufrieden seit oder auch nicht.
Liebe Grüsse von Gabi (Geige) und Svenja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geige
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Apr. 2008 17:29 #22280 von Geige
Geige antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo Uschi!
Was bedeutet konventionelle Methode ? Wir praktizieren zur Zeit die intensivierte Insulintherapie mit Turbo-Insulin welches man nach dem Essen spritzen kann, da Svenja eine sehr unregelmäßige und mäkelige Esserin ist. Aber ihre Werte schwanken ziemlich. Vielleicht kannst du mir mal bei Gelegenheit antworten.
Liebe Grüsse
von Gabi und Svenja:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Apr. 2008 22:46 #22286 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Drusillaloony schrieb:

Hallo,
ich habe gerade gelesen daß du schreibst dein Kind wäre die einzige :) die noch konventionell eingestellt ist. Was meinst du damit? Tschuldige ich bin auch neu. Tobias bekommt die Basis-Bolus-Therapie, die bei uns gut läuft. Denk ich :unsure: Also im Moment spritzen wir immer noch nach dem Essen, weil wir uns nie sicher sind was er ißt. Aber seine Werte waren heute z.B: 7.20/87; 10.30/101; 13.45/91; 18.00/105; 20.30/155. Also wir messen eigentlich nur vor dem Essen und vor dem Schlafengehen. Oder wenn er "verdächtig" ist. Ich finde die Werte eigentlich gut. Und mit den 155 vor dem Schlafen bin ich zufrieden. Bin was die Nächte angeht immer etwas ängstlich. :blush:
Ja, also eigentlich, weiß ich nicht genau was als schwankend bezeichnet wird. Wir hatten auch schon Werte um die 200 oder auch mal 50. Aber heißt schwankende Werte immer rauf und runter am selben Tag? Die blöde Fragerei tut mir leid aber ich versuche nur heraus zufinden auf was wir uns noch gefaßt machen müssen. :)
Lieben Gruß,
Dru

Versuche für uns zu Antworten:
Also unser Maurice (9 Jahre) hat seid November 07 Diabetes.
Schwankende Werte sind bei uns innerhalb kürzester Zeit Werte zwischen 30 und mindestens 300....
Wir haben gerade auf Pumpe umgestellt..Schwankungen haben wir immer noch massiv, aber mit Sicherheit läuft es jetzt schon besser, als die Monate mit Pen !!
Liebe Grüße Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2008 11:01 #22291 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo Hoernchen!
Lieben Dank für Deine Antwort! Aber sag mal, war das mit den Schwankungen von Anfang an oder erst nach der Erholungsphase. Ne, da seid ihr ja noch drin, oder? Bin ganz froh das Tobi im Moment so gut einzustellen ist. Gestern war er ungewöhnlich hoch. Also immer eher höher als geplant aber nicht über 200. Er hat eine Erkältung vielleicht liegt es daran. Habe ein bißchen angst das er auch bald anfängt zu schwanken wenn ich das hier so oft lese. Bin doch eh schon immer so hysterisch :blush:
Lieben Gruß,
die Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Apr. 2008 15:13 - 21 Apr. 2008 15:15 #22292 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
HUHU
Die Schwankungen hatten wir von Anfang an !!!

Maurice war bis zur Pumpe auf Aktrapid und Protaphane eingestellt...jetzt mit Pumpe erhält er ja auch Novorapid.
Zur Zeit kämpfen wir mit hohen Nachtwerten wie viele andere hier auch und suchen nach der Ursache...
Maurice befindet sich noch in der Remi und benötigt wenig Insulin zur Zeit.

Eine Erkältung kann bestimmt die Ursache für eure höheren Werte sein.Allerdings kann ich dir nicht sagen ob ihr immer so stabile Werte haben werdet,ich denke eher nicht, da so viele Faktoren für veränderte Werte sorgen können.Bin aber echt neidisch auf eure Werte und drücke die Daumen daß es so lange wie möglich so bleibt!!!!!

Liebe Grüße katja
Letzte Änderung: 21 Apr. 2008 15:15 von hoernchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 11:10 #22335 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Danke für die Daumen.
Wir hatten auch einmal eine extreme Schwankung aber die war selbst verursacht. Tobi hatte am Morgen ein Käsebrötchen (die sind ja eh schon fettig) mit super viel Butter drauf gegessen. Als er mit allem was er essen wollte fertig war habe ich ihm 4! Einheiten NovoRapid gegeben. Um 13.00 ist mir aufgefallen das er ungewöhnlich agressiv und launisch ist. Da habe ich gemessen und er war bei 380! Als ich ihm seine Korrekturspritze geben wollte merkte ich das sein Pen hinten lose war. Er war nicht richt fest zu geschraubt. Beim zuschrauben liefen dann die 4 Einheiten tropf tropf vorne aus der Nadel! :blush: Ingesamt mußten wir ihm dann auch vier Einheiten zum Korrigieren geben. Sowas blödes. Ist auch wohl erst so spät so hoch gewesen weil er so fettig gegessen hatte. Ärgerlich sowas!!!
Seit dem sehe ich vor jeder Insulingabe nach ob der Pen auch fest zugedreht ist . ;)

Lieben Gruß,
und auch dir die Daumen drück,
Dru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Apr. 2008 12:23 #22337 von Margret
Margret antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo Dru,

Du schreibst, dass der Pen nicht fest zugeschraubt ist und Du das jetzt immer kontrollierst.
Du solltest aber auch vor jeder Insulinabgabe 1 Einheit abspritzen damit Du kontrollieren kannst, ob der Pen auch wirklich Insulin abgibt.
Dadurch kann man solch ärgerliche Zwischenfälle dann auch verhindern.

Gruß
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 14:27 #22367 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo Margret!
Das man vorher eine Einheit Insulin abgeben soll habe ich auch erst hier vor kurzem gelesen und das werde ich jetzt auch so machen. Im KH habe ich das so nicht richtig mitbekommen. Entweder liegt es daran das uns gesagt wurde wir sollen nur einmal täglich die Nadel wechseln und dann Insulin abgeben bis es vorne rausläuft oder ich habe es einfach nicht gehört. Die Nadel war frisch gewechselt also lief garantiert kurz vorher auch noch alles richtig frag mich echt was da zwischenzeitlich passiert ist. Egal, mach es jetzt wie du sagt dann kann ja dadurch nichts mehr schief gehen. :)
Lieben Gruß,
Dru
P.s.: Wir wechseln jetzt übrigens mindestens einmal täglich die Nadel und wenn wir merken das die Nadel beim ersten Piksen "blöd" war machen wir gleich ne neue drauf. Schon erstaunlich wie unterschiedlich gut die verarbeitet sind. Wir sind jetzt jedenfalls nicht mehr so sparsam mit den "Rohstoffen", weil uns unser Kind vorgeht. Anfangs dachten wir noch bloß nichts verschwenden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Apr. 2008 14:41 #22368 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:Hallo,Wieder eine Neue !
Hallo,

wir geben vor dem Spritzen auch eine Einheit Insulin ab, weil wir es schon hatten das trotz neuer Nadel nichts herauskam.
So kann ich mir sicher sein das aus dem Pen auch Insulin rauskommt.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden