Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hi wir wollten uns auch mal vorstellen

dvagfuchs
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Mai 2008 09:14 #22753 von dvagfuchs
Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Schön das Du Dich gemeldet hast. Nun, Wpt-Barmen ist ja wirklich um die Ecke. Ward Ihr auch in Herdecke zur Erstmanifestation? Sind dort am Samstag zur Eltern- und Angehörigenschulung. Kommt Maurice gut klar und sind die Werte stabil? Bis bald und viele Grüße Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Mai 2008 10:22 #22756 von
Hallo Andre und Familie!
Da bin ich ja froh, daß wir so ein Glück mit unserem Kindergarten haben, allerdings ist Maxi auch nur bis mittags da, d.h. die Erzieherinnen müssen nur wegen der Zwischenmahlzeit messen, aber nicht spritzen! Bis zur Schule haben wir noch ein Jahr und bis dahin wird Maxi wohl selber seinen Blutzuckerwert messen können(hoffe ich)! Er soll jetzt eine Uhr mit Weckfunktion bekommen, damit er schon etwas Eigenverantwortung übernehmen kann! Liebe Grüße Maxi und Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 12:04 #22759 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Hi wir wollten uns auch mal vorstellen
Hallo Maxi und Cordula,

Danke für eure Antwort.
Als wir Jannic aus dem Kindergarten nahmen war meine Frau gerade im Erziehungsurlaub mit unseren 2.Kind Finn-Ole,sonst hätte sie warscheinlich Ihren Job aufgeben müssen. Als der Erziehungsurlaub beendet war ,ging Finn-Ole in gleichen KiGA ganztags. Mein Frau wollte dann wider stundenweise mit Arbeiten (ambulante Pflegedienst) anfangen,was aber nicht klappte da Jannic 2x im KiGA schwere Unterzuckerungen hatte,teilweise mit Ohnmacht ,also müssten wir Ihn jederzeit abholen können. Also gab sie Ihren sicheren und gut bezahlten Job als Altenpfleger beim ambulanten Pflegedienst zum Ende letzten Jahres ganz auf,mit der Option in einigen Jahren,wenn jannic alt genug ist wider voll arbeiten zu können. Momentan hatt sie einen Minijob in der Firma ,wo ich arbeite und das funktioniert momentan ganzgut,da sie sich Ihre Arbeitszeit gut einteilen kann und auch jederzeit weg kann wenn was vorfällt im KiGa.Stand das Themo Pumpe bei euch schon mal zu Diskussion ??

Bei Geburtstagsfeiern oder Veranstaltungen vom Kiga handhaben wir es genau so wie Ihr.

Den Blutzuckermessen kann er auch selber ,spritzen auch aber nur unter Aufsicht.Aber einschätzen welchen Einheit er bei den gemessenen Blutzuckerwerten spritzt kann er natürlich noch nicht.
Wir haben sogar überlegt Ihn ein Kinderhandy zu kaufen wenn er dann in die Schule geht.

Habt ihr auch schon öfters schwere Unterzuckerungen mit Ohnmacht bei euren Maxi gehabt ??:(
Darf ich nochmal fragen,wo ihr her kommt?:lol:

Hier auch mal meine private E-Mail Adresse: andrevo@freenet.de

Lieb Grüße
Andre und Fam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Mai 2008 12:15 #22822 von
Hallo Andre und Familie!
Wir kommen aus Oberhausen! und ihr? Wir hatten zwar schon einige Unterzuckerungen, aber Maxi war noch nie Ohnmächtig(Gott sei Dank). Man bekommt ja doch immer einen Schrecken, wenn das Meßgerät einen Zucker von 25 oder so anzeigt. Messen kann Maxi noch nicht alleine, bzw. er will es auch nicht! Wir überlegen jetzt, ihm eine Uhr mit Weckfunktion zuholen, damit er etwas Eigenverantwortung übernehmen kann. Er darf nämlich alleine zum spielen raus, vergisst dann aber oft, zur Zwischenmahlzeitsmessung reinzukommen und ich darf ihn suchen gehen. Ein Handy ist bei ihm, glaube ich, noch nicht angebracht, da hätte ich zu viel Angst, daß er es liegen läßt oder es ihm geklaut wird. Maxi muß nur bis mittags in den Kiga, dadurch entfällt da das spritzen, das mache ich dann ja zu hause. Ich gehe abends arbeiten, wenn mein Mann für die Kids da ist. Das ist zwar auch manchmal stressig, aber da muß ich durch. Am Wochenende teilen die Omas sich die Kids auch oft auf, beide können mit Maxis DM1 umgehen, das ist dann auch eine große Hilfe! Meine e-mail Adresse lautet: cordulaholtkamp@hotmail.de
Liebe Grüße Maxi und Cordula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Juni 2008 21:31 #23452 von
HUHU ich hoffe ich finde jemanden der mit mir über mein problem reden kann....:(
ich bin 17 Jahre alt und freundin eines Diabetikers Typ 1. Mir macht das schwer zu schaffen wenn er dann unterzucker oder ähnliches bekommt.Pschychisch ist da manchmak echt schlimm ich hoff ich find hier jemand der mit mir reden kann...:) würd mich sooo freuen.Ich bin nämlich auch neu hier. Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2008 07:13 #23458 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Vorzeichen Unterzuckerung
Hallo Honeykiss,

Wie macht es sich denn bemerkbar wenn er unterzuckert,in welcher Form mann merkt es doch vorher.

Wie alt ist er denn dein Freund?Seit wann hat der DM Typ1

Mei SOhn ist 6 Jahre und hat Diabetes Typ 1,meistens sagt er das er Hunger hat dann kann man mit Traubenzucker ,Saft oder ähnlichen geggensteuern. Mnachmal macht es sich auch mit übertriebenen EMotionen zb. plötzliches heulen,albern und in Extremfall Bewusstlosigkeit .

Wie geht er denn mit der ganzen Krankheit in seinen Alter um, und wie ist die Disziplin bei Feiern etc.

MfG
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juni 2008 07:33 #23459 von Annette
Hallo Honeykiss,

schön, dass du hierhergefunden hast und dich dadurch mit der Krankheit deines Freundes beschäftigst. Sicherlich ist es nicht einfach, wenn man damit noch nichts zu tun hatte.

Ich denke, du wirst schnell merken, wenn dein Freund eine Unterzuckerung hat und auch die Symptome bald deuten können.
Vielleicht findest du auch bei den Diabetes-Teens Gleichgesinnte, die dich unterstützen können.

Du wirst merken, dass deine Ängste mit der Zeit sicherlich nicht mehr so schlimm sind.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden