Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hi wir wollten uns auch mal vorstellen

Janinchen
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 März 2008 20:51 #21806 von Janinchen
Hi wir wollten uns auch mal vorstellen wurde erstellt von Janinchen
Hab uns grad angemeldet hier. Wir wissen seit dem 28.02.08 Das meine Tochter Janina 8 Jahre alt an Diabetis Typ 1 erkrankt ist. Wir das sind mein Mann (35) Ich (32) und unsere beiden Töchter Jenny (10) und Janina (8). War wie für alle hier ein rießengroßer Schock aber soweit haben wir es im Griff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2008 20:17 #21818 von hoernchen
Hallo Janinchen!
Herzlich Willkommen hier!
Unser Maurice ist gerade 9 Jahre alt geworden und vor 4 Monaten erkrankt.
Denke ihr findet hier nette Kontakte und Hilfe wenns nötig ist.

Bis bald
Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tinchen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 82

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1990
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2008 20:34 #21820 von Tinchen
Hallo Janinchen
herzlich Willkommen hier bei Diabetes- Kids.
Ich wünsche euch hier viel spass und auch viele nette Kontakte.

lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Krümel
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2008 18:11 #21830 von Krümel
Hallo wir wollten uns auch mal vorstellen ,wir kommen aus Oberkirch.Unsere Tochter Kira ist 26Monate alt und hat seid Oktober 2007 Diabetes Typ1 am Anfang war die Diagnose ein Schock aber inzwischen klappts ganz gut.Momentan sind wir am überlegen wegen einer Pumpe hat jemand Erfahrung mit einer Pumpe bei einem Kleinkimd?
Liebe Grüße Melli, Peter und Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 März 2008 18:16 #21831 von annamom
hallo janinchen und kruemel,
euch beiden ein herzliches willkommen bei den diabetes-kids!!!
wir wuenschen euch viele nette kontakte hier.
vlg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2008 08:24 #22703 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Hallo ,wollen gerne mal Kontakt aufnehmen
Hallo,

Unser 1.Sohn ist 6 wir bekamen die Diagnose vor 3 Jahren .Dann haben wir noch einen 2.SOhn Finn -Ole ,der heute 3Jahre ist.Es war auch für uns ein großer Schock ,aber mittlerweile hat sich alles ganz gut eingespielt .Er bekommt heute 4-5 Spritzen pro Tag. Haben leider auch schon vieles erlebt ,unter anderem mussten wir den Kindergarten wechseln,den Arzt wechseln .

Leider hatte er auch schon schon einige schwere Hypos mit Bewußtlosigkeit. Würden uns nun auch gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Also bis später.

Gruß
Andre und Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Mai 2008 11:48 #22728 von
Hallo! Wir sind auch neu,unser mittlerer Sohn ist fünf und hat seit zwei Jahren Diabetes! Er kommt die meiste Zeit eigentlich sehr gut damit klar! Ab und zu gibt es Ausrutscher, dann ißt er heimlich oder wird wütend, weil andere dürfen, was er nicht darf, aber das ist ja verständlich. Ansonsten macht er alles, was andere auch tun und hat keine großen Probleme! Meine Angst war ja der Kindergarten, aber die Erzieherinnen sind toll, sie messen vormittags und achten auch darauf, wenn Geburtstagsfeiern oder so anstehen, werde ich vorher informiert und kann so frühzeitig reagieren! Auch die anderen Kids haben überhaupt keine Probleme damit, im Gegenteil, sie finden das sogar super interessant! Wir haben auch keine Probleme von Kindergeburtstagen ausgeschlossen zu werden, entweder gehe ich mit oder die 'Geburtstagsmami' kümmert sich um alles! Darüber bin ich sehr froh, denn nichts ist für ein Kind schlimmer,als ein Außenseiter zu sein!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dvagfuchs
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2008 16:31 #22738 von dvagfuchs
Hallo Zusammen, ich möchte mich auch in die Runde der Neuankömmlinge einreihen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Christina, bin 39 Jahre alt, verheiratet und komme aus Remscheid im Bergischen Land. Ich habe einen Sohn von 14 Jahren und eine Tochter von 13 Jahren. Im November 2007 erkrankte sie an DM1.
Jetzt steckt sie voll in der Pubertät und ich suche auf diesem Wege "gleichgesinnte", nette Eltern zum Erfahrungsaustausch.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Zeit und ganz viel Kraft in den Phasen in denen man sich so hilflos und überfordert fühlt.
Herzlichst Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2008 21:14 - 15 Mai 2008 21:19 #22744 von hoernchen
Herzlich Willkommen hier bei uns !!!!!

Wünschen euch hier viele nette Kontakte!
Liebe Grüße Katja mit Maurice

PS: Hallo Tina, unser Sohn Maurice ist 9 Jahre alt und auch im November07 erkrankt...wir begrüßen euch aus direkter NACHBARSCHAFT nämlich aus Wuppertal-Barmen!!!
Letzte Änderung: 15 Mai 2008 21:19 von hoernchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Mai 2008 07:27 #22750 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Hallo ,wollen gerne mal Kontakt aufnehmen
Hallo Timaki,

Das ist wirlich schön das es bei euren Sohen mit den Kindergarten so geklappt hatt.Wir haben da leider negative ERfahrungen gemcht und mussten unseren Sohn aus den KIndergarten nehmen,weil der Leiterein und auch den Erzieherinnen das zunehmend zuviel war 2x am Tag zu messen,bzw. auch zu spritzen.Das passte nicht in Ihren Zeitplan wurde uns mitgelteilt,da sich noch um viele andere KInder gekümmert werden musste.

Dann haben wir unseren Sohn von ein Tag auf den anderen aus dem KiGa genommen.Nun war er ca. 2 MOnate zu Hause,weil in den ortsansässigen KIndertagesstätten keine PLätze frei waren.Derweil veruchten wir ein intgrativen KiGaplatz zu erhalten ,was uns aber nicht von der zuständigen Amtsärztin genehmigt wurde. Zum Glück wurde er dann ,dank einer engagierten Leiterin
kurzfritig in in der von uns favorisierten KInde´tagesstätte aufgenommen,da si IHn vorzog.

Seitdem klappt das wunder bar mit unseren KIGa die Erzieher messen 2-3mal am Tag,Mittags kommt ein ambulanter Pflegedienst un spritzt Jannic.

Leider ist dei schöne Zeit in KiGa dieses Jahr schon zu Ende ,da im August die Schule beginnt.Ich hoffe da haben wir eine gute Wahl getroffen und es klappt alles so wir wir uns das erhofft haben.

Ich habe schon jetzt ein sehr gutes Gefühl,da sich eine ERziehrin der künftigen Schule bereits an einer Betreuerschulung unser behndelten Diabetologin beteiligt hatt.


Also mann sieht es sit nicht immer einfach sich zu integrieren ,das Engagemant und das Verständniss ist leider nicht immer da für Kinder mit DM Typ1

Liebe Grüße

Andre u. Familie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden