Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo von uns an Euch

Simone
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 22:29 #21384 von Simone
Hallo von uns an Euch wurde erstellt von Simone
Hallo,

so, nun wollen wir auch einmal "Hallo" sagen und uns etwas vorstellen.
"Wir", das sind mein Mann jens, meine Wenigkeit Simone und unsere Tochter Mia-Sophie(wird morgen 2:) ), nicht zu vergessen unser Zwerkaninchen Eddy(6j) und Kater Mogli(ca. 4 Monate ).
Mia-Sophie erkrankte im Juli letzten Jahres an DM Typ 1, was für uns alle ein ziemlicher Schock war (ehrlich gesagt auch immernoch ist). Es begann also die Spritzerei, das Essen-berechnen, die BE-Verteilung und alles was dazu gehört... Ihr kennt das ja. Nun ist Mia kein besonders guter Esser, war sie noch nie, und ich muss sagen, seitdem ist das mit dem Essen schon schlimm :(
Aufgrund dieser Tatsache, und auch weil ihre Werte immer wieder schwankten, wie das wohl bei KLeinkindern so ist, haben wir uns Anfang diesen Jahres für eine Insulinpumpe entschieden. Waren also letzte Woche in der KLinik und haben nun eine Insulinpumpe. Mal schauen, wie das so wird.

So, das war`s ersteinmal von uns.
Wir sind sehr froh, dass es diese Internet Seite gibt, da es in unserem Umkreis keine Familien gibt, deren Kinder DM haben.
Man fühlt sich hier nicht so alleine:) und vor allem verstanden.
Denn ehrlich gesagt: Ichweiss nicht, wie oft ich in den letzten Monaten den Satz gehört habe: "Naja, seid froh, dass es nur Diabetes ist. es gibt ja viel Schlimmeres":angry: Ich kann das nicht mehr hören!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

LG, Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sina78
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 00:06 #21385 von Sina78
Sina78 antwortete auf Re:Hallo von uns an Euch
Hallo Simone,

herzlich willkommen!

Unser Sohn war grad 15 Monate, als die Diagnose kam -
wir haben gleich eine Insulinpumpe bekommen!
Das war im Oktober 07!

Ich wünsch Dir viel Spaß hier und Deiner Kleinen heute
einen superschönen zweiten Burzeltag - mit wunderschönen
Werten ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rob
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 16:04 #21394 von Rob
Rob antwortete auf Re:Hallo von uns an Euch
ja, ja.. die Sprüche...wer kennt sie nicht. Natürlich gibt es Schlimmeres. Ich hoffe, dass ihr hier die Erfahrungen machen könnt, die Euch sonst im täglichen Leben und Umgang mit dem Diab fehlen. Und die Leute kennenlernt, die Euch wirklich weiterhelfen und einfach nur gut tun. Herzlich willkommen.:silly: Rob. und Johanna( seit 6 Jahren Typ 1)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2008 18:12 #21396 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo von uns an Euch
Hallo Simone und Mia

Willkommen hier auch von mir und Maurice(9 Jahre)

An Mia alles liebe und gute zum Geburtstag !!

Liebe Grüße
Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vreni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Feb. 2008 12:31 #21462 von vreni
vreni antwortete auf Re:Hallo von uns an Euch
hallo simone,

herzlich willkommen. unser sohn war 17 monate, als wir letzten dezember die diagnose bekommen haben. du hast recht, den satz "sei froh, dass es nur diabetes ist", bekommt man tatsächlich ständig zu hören,d as geht uns auch so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

betze
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Feb. 2008 19:30 #21470 von betze
betze antwortete auf Re:Hallo von uns an Euch
Hallöchen,
ich heiße Tina, bei meinem Sohn Julius (6) wurde vor 10 Tagen DM Typ1 diagnostiziert. Eigentlich sollte er letzten Samstag für eine Woche mit meiner Mutter in die Ferien fahren und so landeten wir in der Klinik
Da ich mich nie mit DM beschäftigt habe, musste ich alles von 0 an lernen- ganz schöne Kopfarbeit, ich war fix und fertig!
Julius trägt es allerdings bis jetzt mit Fassung und hat noch kein einziges Mal beim Spritzen gemeckert, deshalb haben wir bis jetzt auch noch nicht über eine Pumpe nachgedacht.
Allerdings ist es echt nicht einfach im Alltag damit zurecht zu kommen vor allem hat Julius noch 2 Schwestern, die natürlich weiter leben (und essen) wie vorher, aber auch da gab es noch keine Klagen.
Sicher wird sich das irgendwann ändern...
Gibt es hier irgendjemanden aus dem Rhein Main Gebiet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden