Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hey!

Moe
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Feb. 2008 16:52 #21108 von Moe
Hey! wurde erstellt von Moe
Ich bzw. meine Tochter ist nicht betroffen , aber bei ihrer Freundin(6J) wurde im Oktober 2007 Diabetis diagnostziert.

Sie trägt eine Pumpe die das Spritzuen sehr einfach macht und das BZ messen kann sie auch sehr gut!

Ich hoffe, ich darf bei euch hier mitmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Annette
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 352

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 17:40 #21112 von Annette
Annette antwortete auf Re:Hey!
Hi Moe,

herzliche Willkommen bei Diabetes-Kids.
Es wäre schön, wenn es mehrere solche Eltern wie dich geben würde. Viele haben Ängste sich überhaupt auf unsere Diabetes-
kinder einzulassen.

Hier findest du immer gute Informationen und Tipps.

Annette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2008 18:16 #21114 von
antwortete auf Re:Hey!
Willkommen hier!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 19:00 #21119 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hey!
Hallöchen

Ich finde es einfach spitze das du, ohne direkt betroffen zu sein hier mitmachen möchtest...so viel Interesse hat aus unserem Freundes Kreis keiner,toll!!!!!

Herzlich Willkommen
Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4546

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 22:35 #21122 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Hey!
Wie wahr, wie wahr. Bei uns ist es auch nur ein Paar mit Kind(5), dass sich ernsthafte Gedanken gemacht hat. Ich habe ihr übrigens das Büchlein vom kleinen DiabeTieger mitgegeben. Nur keine Scheu. Frag uns Löcher in den Bauch... wir tun das auch!:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moe
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 32

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
05 Feb. 2008 10:22 #21131 von Moe
Moe antwortete auf Re:Hey!
Danke für die nette Aufnahme!

Das sich nicht viele mit dem Thema befassen wollen, sagte mir auch schon die Mutter des Mädchens. Seid der Diagnose hat sie nur noch ein paar Kinder wo sie zum Spielen eingeladen wird!

Find ich echt traurig!

Es kann ja jeden treffen.


LG
Moe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Feb. 2008 22:18 #21381 von Wibbel
Wibbel antwortete auf Re:Hey!
Hallo und willkommen!

Solche Freundinnen-Mütter sollte es öfter geben:silly:

Ich habe zwar auch gute Erfahrungen mit den Müttern der Freundinnen unserer Tochter gemacht, seit sie Diabetes hat, aber viele haben doch wirklich auch Berühungsängste. Mareile hat eine Pumpe und einen Sensor. Dadurch gibt die Pumpe Alarmsignale ab, wenn sie einen tiefen oder hohen Wert erreicht. Das macht die Betreuung durch andere Mütter nachmittags beim Spielen einfacher. Sie sind dann nicht mehr so ängstlich, dass was Schlimmes passieren könnte. Aber trotzdem gibt es auch immer wieder negative Erfahrungen. Wenn du die erkrankte Freundin und ihre Mutter unterstützt, zeigst du ja auch deinem Kind, dass das ganz normal ist und man sich ruhig trauen kann. Die Kinder sind so, wie sie vor dem Diabetes auch waren. Unser oberstes Ziel ist: so viel Normalität wie möglich für unsere Tochter. Und da helfen Mütter wie du!

Also, informiere dich gerne hier. Ich finde das toll!

Gruß
Wibbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

steffi.w
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Feb. 2008 14:16 #21483 von steffi.w
steffi.w antwortete auf Re:Hey!
Liebe Moe,

auch von uns ein herzliches "WILLKOMMEN"!!!!
Kann mich den Antworten meiner Vorgänger nur anschließen,finde es echt toll von dir das du dich ihr her gefunden hast.Wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und Gute....

LG Steffi mit Sveni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2008 22:21 #21542 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Hey!
Hey Moe,

wir möchten auch noch schnell ein warmes WILLKOMMEN in den Raum rufen!
Viel Spass bei uns Zuckerkindern...:lol:

Liebe Grüße von Beate & Ella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2008 21:17 #21600 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Hey!
Ja, leider ist das so! Meine Tochter hatte das Glück, dass die Eltern ihrer besten Freundinnen keine Berührungsängste hatten. Allerdings hatten wir große Probes in Schule und Hort. Na ja - die Schule kann sich "freuen", die bekommen nämlich noch ein DM-Kind, eine andere Schülerin ist seit letzter Woche auch im KH mit der Diagnose DM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden