Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

hallo aus österreich...





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2008 14:08 #21101 von
hallo aus österreich... wurde erstellt von
....unsere jüngere tochter sophia (9 jahre) hat seit 14.01.08 die diagnose diabetes mellitus typ I. wir sind nun schon seit über einer woche aus der klinik raus und durchleben höhen und tiefen.
wir sind total froh diese seite entdeckt zu haben und freuen uns auf regen erfahrungs-austausch, tipps und tricks von alten und neuen hasen usw...

liebe grüße
else, martin, julia und sophia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2008 18:20 #21116 von
Willkommen hier!
Das wird schon, wenn man sich erstmal besser auskennt, und hier findet man immer Rat!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 19:04 #21120 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:hallo aus österreich...
Hallo auch von uns...

Unser Sohn Maurice ist ebenfalls 9 und im November 07 kam seine Diagnose....!!
Viel Erfolg,bis bald..
Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 20:54 #21121 von Juli
Juli antwortete auf Re:hallo aus österreich...
9 ist scheinbar ein gefährliches Alter! ;)
Leslie ist ebenfalls 9 Jahre alt. Wir wurden mit realtiv guten Werten, mit wenigen Ausrutschern aus dem KH entlassen - aber zu Hause ist alles anders und von Werten ganz unten bis ganz oben über den Tag verteilt, haben wir alle. Geht es euch auch so? Oder sind wir zu doof zum berechnen? :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Feb. 2008 19:42 #21147 von Margret
Margret antwortete auf Re:hallo aus österreich...
Hallo Zusammen,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier findet Ihr eigentlich immer Fragen auf Eure Antworten, und auch wenn Ihr es Euch jetzt noch gar nicht so richtig vorstellen könnt - Man findet sich sehr schnell zurecht und wird immer sicherer. Das Ganze geht sehr schnell in eine gewisse Routine über.
Also Kopf hoch und nicht verrückt machen....;)

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2008 09:02 #21156 von
vielen dank für eure aufmunternden worte!

im moment fühl ich mich wie auf einer achterbahnfahrt. sophia hat seit freitag ein emotionales tief und ich weiß mir keinen rat mehr! auch die werte spielen total verrückt - manchmal erklärbar, manchmal zumindest für mich nicht.

die frage nach dem sinn der krankheit ist bei sophia aufgetaucht und macht ihr schwer zu schaffen.

war es bei euren kindern auch so, dass ihnen plötzlich jegliche lust aufs essen ganz generell vergangen ist und sie auch lieblingsspeisen von vor der krankheit auf einmal nicht mehr essen wollten, obwohl der hunger schon da wär! aber eben diese ganze berechnerei und auch das wissen, da muss ich vorher wieder insulin spritzen, dann verzicht ich lieber gleich drauf.

mit den pens hat sie im moment auch ihre liebe not. manchmal tuts weh und dann hat sie vor der nächsten pen angst. selbst spritzen macht sie nur mehr selten, obwohl sie es in den ersten tagen selbst gemacht hat. seit ihr aber bewusst ist, das muss jetzt jeden tag sein, hat sie die totale blockade. es ist ja nicht so, dass ich das nicht alles nachvollziehen kann, meine frage ist, wie kann ich ihr am besten helfen???

verzagte grüße aus innsbruck
else

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Feb. 2008 10:40 - 07 Feb. 2008 10:41 #21158 von Margret
Margret antwortete auf Re:hallo aus österreich...
Hallo Else,

ja, diese Phasen kenn ich auch. Die Kids müssen ja auch erst mal verkraften "krank" zu sein und vor allem mit der Gewißheit fertig zu werden "das geht nie mehr weg".
Versuche ruhig zu bleiben, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Das Problem mit dem spritzen hatten wir auch. Wir haben daraufhin den Penmate bekommen. Der Penmate ist eine Injektionshhilfe für den Novo-Pen junior bzw. Novopen3. Er funktioniert ähnlich wie eine Stechhilfe, man sieht die Nadel nicht mehr. Durch Knopfdruck wirde die Nadel ausgelöst was laut meiner Tochter auch weniger schmerzhaft ist.

Frage doch mal Euren Arzt danach. Bei uns funktioniert es seit Penmate wieder einwandfrei.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

LG
Margret
Letzte Änderung: 07 Feb. 2008 10:41 von Margret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
07 Feb. 2008 22:32 #21167 von Maria
Maria antwortete auf Re:hallo aus österreich...
Herzlich Willkommen

wünsche euch einen regen Austausch hier im Forum. Ja der Anfang ist erst sehr schwer. Ich habe 2 Töchter mit DM. Ich habe auch schon Höhen und Tiefen mit erlebt.

Liebe Grüße:)

Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden