Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auch uns hat´s getroffen ...

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 17:12 #21085 von Juli
Auch uns hat´s getroffen ... wurde erstellt von Juli
Tja, auch wir haben seit 24.01. die Diagnose Diabetes Typ 1. Wir sind erst seit gestern aus dem KH zurück und erproben nun so ganz vorsichtig unseren Alltag. Ich bin ganz froh, dass morgen und am Dienstag noch keine Schule ist und ich erst mal schauen kann, ob das wenigstens so ungefähr alles hinhaut.

Eigentlich bin ich wegen eines vermuteten Harnweginfektes zum Kinderarzt ... gelandet sind wir dann noch am gleichen Abend in der Kinderklinik. Aber wir hatten eigentlich noch Glück, denn wir lagen zusammen mit einem 7-jährigen Mädchen und dessen Mama im Zimmer. Die Kleine hat bereits seit 6 Jahren Diabetes und wir haben so natürlich aus deren Erfahrung profitiert und für meine Tochter war es dann auch viel, viel einfacher, das Ganze anzunehmen - sie war ja nicht alleine und es wurde immer im Duo gemessen und gespritzt.

Meine Tochter ist 9 Jahre alt und geht in die 4. Klasse. D. h. im Sommer steht jetzt auch ein Schulwechsel an und wir hoffen sehr, dass bis dahin alles wieder in geregelten Bahnen läuft und sie gut zurecht kommt.
Wir haben noch einen Sohn von 16 Jahren; ich bin halbtags berufstätig und wir haben einen Hund, den wir sehr lieben - der aber auch tierisch viel Zeit kostet und im Moment weiß ich noch nicht so recht, ob ich das alles geregelt bekomme. Ganz abgesehen von dieser Faktorrechnerei, Korrekturen spritzen undundund. Ich werde hier also sicherlich in nächster Zeit 1 Mio. "dummer" Fragen stellen - bitte mit Fassung tragen! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2008 20:00 #21089 von
Das werdet Ihr schon schaffen ;) ...haben wir ja alle! Unsere Tochter ist 15 und hat bald 12 Jahre DM mit Höhen und Tiefen.

Alles Gute für Euch und willkommen!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 21:44 #21097 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Auch uns hat´s getroffen ...
Hallo und Willkommen!!

Als unser Sohn im November in die Klinik kam , hatten wir uns gerade einen Welpen angeschafft...Oh Gott habe ich gedacht was nun??? Gott sei Dank hat meine Mutter unseren Hund für die Woche Krankenhaus betreut....und jetzt bin ich froh das ich sie habe , so komme ich mal raus und beschäftige mich nicht den ganzen Tag mit Diabetes...außerdem hat Maurice eine Freundin die immer zuhört und bei ihm ist!!
Haltet durch !!!!
Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 11:37 #21100 von annamom
annamom antwortete auf Re:Auch uns hat´s getroffen ...
hallo juli,
auch von uns ein ganz herzliches willkommen bei den diabetes-kids!
anna hat seit zwei jahren diabetes und der anfang war glaub ich fuer uns alle nicht leicht.
es wird immer hoehen und tiefen geben aber irgendwann gehoert es halt einfach dazu.
wir wuenschen euch auf jeden fall viele nette kontakte hier.
vlg von barbara mit anna-maria

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden