Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hallo

Chrisi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2008 21:02 #20861 von Chrisi
Hallo wurde erstellt von Chrisi
möchten uns kurz vorstellen.

Unser Sohn 11 Jahre alt hat seit 2 Jahren Diabetes und ist ein Pumpenträger. Eigentlich läufts zur Zeit recht gut:) . Nur gleichgesinnte Freunde sind etwas rar. Unser Sohn wird an einem 1-wöchigen Schullandheim-Aufenthalt teilnehmen. Wir möchten ihm diesen Wunsch gerne erfüllen, haben aber kein gutes Gefühl dabei. Für einige Tipps wären wir dankbar. Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

s_eusi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 293

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2008 10:38 #20863 von s_eusi
s_eusi antwortete auf Re:Hallo
hallo:) und willkommen hier bei den dia-kids.

ich wünsche dir viel spass hier. sicher wirdst du auf viele fragen eine antwort bekommen!

liebe grüße von
beate & ella (Typ 1, 2 Jahre)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 17:04 #21084 von Juli
Juli antwortete auf Re:Hallo
Hallo,

ich bin auch ganz neu hier und auch bei uns stellt sich nun im April die "Schwierigkeit" Landschulheim. Allerdings ist bei uns auch die Diagnose ganz neu und wir müssen den Umgang mit unserem neuen Alltag auch erst noch lernen. Meine Tochter ist 9 Jahre alt und ich werde ihr selbstverständlich erlauben, mit ins Landschulheim zu fahren. Allerdings fahre ich als Begleitperson auch mit! B)
Ich habe das mit der Ärztin besprochen und es ist wohl auch die allgemeine Empfehlung für Grundschulkinder. Jetzt ist euer Kind ja schon 2 Jahre älter. Habt ihr denn mit dem Lehrer/der Lehrerin gesprochen, ob die da überhaupt die Verantwortung übernehmen würden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2008 20:01 #21091 von
antwortete auf Re:Hallo
Willkommen hier!!

Unsere Tochter war trotz DM im Skikurs mit dabei...ich war zwar nervös...aber es hat geklappt ;)

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 20:09 #21092 von Margret
Margret antwortete auf Re:Hallo
Hallo Markus!

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Meine Tochter ist mit 8 Jahren für 3 Tage in die Jugendherberge gefahren und das hat wirklich suuuper funktioniert. Wir haben vorher die üblichen KE (Brot/Obst/Kartoffeln/Nudeln/Reis) zu schätzen geübt und die "Kalorien mundgerecht" mitgegeben. Sie hat dann vor dem Essen gemessen und geschätzt und mich dann per Handy angerufen und sich die Bestätigung abgeholt, dass die Insulinberechnung richtig war. Am 2. Tag hatte sie dann auch noch einen Magen-Darm-Infekt, wollte aber nicht geholt werden und hat auch das super gemeistert.
Ich selber war wohl nicht annähernd so ruhig wie meine Tochter, aber ihr haben diese 3 Tage Selbstbewusstsein ohne Ende gegeben. Und mir die Erkenntnis, dass sie im Notfall auch ohne mich zurecht kommt.

Also macht Euch nicht verrückt, irgendwann müssen die Kids ja auch alleine zurecht kommen.

LG
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Feb. 2008 21:32 #21095 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Hallo
Auch von uns ein Hallo

Kann euch keine Tips geben , aber denke es gibt hier viele die das können!
Viel Erfolg weiterhin..

Katja mit Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chrisi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2008 15:58 #21103 von Chrisi
Chrisi antwortete auf Re:Hallo
Danke für eure Antworten.
Wir werden nochmal mit der Lehrerin über den Schullandheimauftenthalt reden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden