Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

vorstellung

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2007 01:42 #20226 von Darling74
vorstellung wurde erstellt von Darling74
hallo,

auch ich sage jetzt mal hallo. bin schon seit längerem hier angemeldet, aber habe noch nie was gepostet.
meine tochter (*08/04) hat seit 10/06 typ 1. mit meinem sohn (*05/07) nehme ich an der teddy studie teil. ist noch jemand hier, der mitmacht?

mich hat der diabetes sehr aus der bahn geworfen, war da auch gerade frisch schwanger und wusste überhaupt nicht, wie ich das alles schaffen soll. mittlerweile geht es, am anfang denkt man noch, dass es alles sehr schwierig wird. es ist schwierig, aber man lernt damit umzugehen und zu leben.

schön, dass es das forum hier gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Darling74
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2008 00:00 #22916 von Darling74
Darling74 antwortete auf Re:vorstellung
und mittlerweile ist schon wieder fast ein halbes jahr um.. und leider stelle ich fest, dass mich das oft noch aus der bahn wirft. wenn ich beiträge von schweren unterzuckerungen (vor denen wir bis jetzt verschont geblieben sind) oder anderes lese, treibt es mir immer noch die tränen in die augen.

meine mutter sagt immer, ich wäre so eine starke frau. so fühle ich mich aber überhaupt nicht! paulines werte sind so schwankend, dass wir mittlerweile auch überlegen, auf eine pumpe zu wechseln.
aber hattet ihr nicht auch das gefühl, dass es dann wieder ein weiterer endgültiger schritt ist?
jede veränderung der therapie nimmt mir weiter die hoffnung. sicher, es gibt keine heilung und sie hat die krankheit, aber es ist so endgültig, kennt ihr das empfinden?

mit fällt es wohl immer noch schwer zu verinnerlichen, dass meine tochter eben diabetekerin ist... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Mai 2008 09:52 #22921 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:vorstellung
Hallöchen ...wo hast du dich denn versteckt,daß dich noch niemand begrüßt hat.:blink:

Herzlich Willkommen von uns !!!!(besser spät als nie)

Ja diese Gefühl kenne ich sehr gut!!

Wir haben seid März die Pumpe,aber die Werte schwanken weiter...also verhindern kann die Pumpe die Schwankungen nicht ,aber wir können besser eingreifen ! Die Pumpe ist kein endgültiger Schritt,da ihr jederzeit auch mal auf den Pen umsteigen könnt .
Die Pumpe ist eine Bereicherung für unseren Sohn da er einfach viel flexibler geworden ist!!!!


Viele liebe Grüße Katja und Maurice(9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nici67
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2008 09:02 #22974 von Nici67
Nici67 antwortete auf Re:vorstellung
Hallo und guten Morgen,

mein Mann sagt immer bei DM bewegt man sich zwischen zwei Leitplanken - eine stürtzt tief und ein hoch!!! Es gibt keine perfekte Einstellung, es geht hier um einen menschlichen Körper mit all seinen Wundern und Gefühlen und die beeinflussen halt die Werte immer wieder.

Ich kann nur den Tip geben und ich habe auch gute und schlechte Tage. Jeder Tag zählt neu, jede Hürde die wir neu nehmen wird freudig begrüßt und ist ein Schritt weiter in der Meisterung mit dieser Krankheit. Und jeder Sch...wert wird bekämpft in ALLER RUHE!!! Und wenn ich nicht mehr weiter weiss hole ich mir Hilfe bei Fachleuten, dafür sind die da. Klar sind dan Schweissaubrüche vorher und ich habe Panik in den Augen, aber ich zwinge mich zur Ruhe und lass alles andere liegen.

Es gibt Tage, da komme ich überhaupt nicht damit zurecht und der Kloss im Hals erstickt mich - dann nehme ich den Tag an so wie er ist und versuche gar nicht :) zu sein.
Und dann kommt irgendwas wunderbares um die Eckeund ich denke: egal es konnte schlimmer sein und dann geht es wieder.

Liebe Grüße und Herlich Willkommen hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Findus_Jannic
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2008 21:06 #23006 von Findus_Jannic
Findus_Jannic antwortete auf Re:Vorstellung von Jannic & Jahre
Hallo,


Wir sind ANDRE (33 Jahre,Sabine 27 Jahre;jannic 6jahre und FInn-OLe 3Jahre).

Hate eure Tochter ein Pumpe ?

Darf ich mal fragen wie alt Ihr seit und was ihr arbeitet b.z.w wie ihr es mit der Arbeit unter einen Hut bringt ?

Jannic nahmen wir schon aus dem Kindergarten da war meine Frau gerade im Erziehungsurlaub mit unseren 2.Kind Finn-Ole,sonst hätte sie warscheinlich Ihren Job aufgeben müssen. Als der Erziehungsurlaub beendet war ,ging Finn-Ole in gleichen KiGA ganztags. Mein Frau wollte dann wider stundenweise mit Arbeiten (ambulante Pflegedienst) anfangen,was aber nicht klappte da Jannic 2x im KiGA schwere Unterzuckerungen hatte,teilweise mit Ohnmacht ,also müssten wir Ihn jederzeit abholen können. Also gab sie Ihren sicheren und gut bezahlten Job als Altenpfleger beim ambulanten Pflegedienst zum Ende letzten Jahres ganz auf,mit der Option in einigen Jahren,wenn jannic alt genug ist wider voll arbeiten zu können. Momentan hatt sie einen Minijob in der Firma ,wo ich arbeite und das funktioniert momentan ganzgut,da sie sich Ihre Arbeitszeit gut einteilen kann und auch jederzeit weg kann wenn was vorfällt im KiGa.Stand das Themo Pumpe bei euch schon mal zu Diskussion ??




Hier auch mal meine private E-Mail Adresse: andrevo@freenet.dE

Lieb Grüße
Andre und Fam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden