Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umstellung auf insulinpumpe ?!

Rob
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Nov. 2007 14:05 #20050 von Rob
Umstellung auf insulinpumpe ?! wurde erstellt von Rob
Hallo Leute, wir sind nicht ganz neu, denn die Manifestation unserer Johanna (Eltern Tina und Rob) war "schon" 2002. Anfangs zogen wir Spritzen auf, stellten bald auf Lantus (Basal) um und spritzen mit Actrapid und Novo insgesamt drei Insuline und haben im Prinzip einen akzeptablen Hba1c. Aber wer will nicht das Optimale für seine Kinder? Nun ja, da sind wir halt Maximalisten und überlegen jetzt auf insulinpumpe umzustellen, können aber nicht auf einen Erfahrungsschatz unserer Uni zurückgreifen. Dort gibt es nur drei Träger. Johanna ist 9 und verspricht sich viel von einer Umstellung. Sie ist es, die es letzlich auch (mit) entscheiden muß und wir suchen ganz viel Informationen, damit diese leichter fällt. Im Moment führt der Berg an Informationen eher noch zu Verunsicherungen. Schön wäre es, jemand zu finden, der nicht allzu weit weg wohnt und auch Erfahrung mit einer entsprechenden Klinik in unserer Nähr (Ulm...)hat. Empfohlen wurde uns schon Stuttgart. Alles Liebe und Gute für Euch: Rob und Tina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

anjamoelle
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
26 Dez. 2007 21:50 #20386 von anjamoelle
anjamoelle antwortete auf Re:Umstellung auf insulinpumpe ?!
Hallo- ich habe euren eintrag erst jetzt gelesen da wir auch neu hier sind. mein sohn ole ist 5 jahre und hat seit oktober 2007 die pumpe paradigm 522 von medtronic. kann euch die umstellung wirklich nur wärmstens empfehlen. da johanna ja schon 9 jahre alt ist und somit dann selber "bolen" (so heißt das dann statt spritzen) kann, wird sie sehr schnell merken dass der alltag viel leichter und das essen wesentlich unkomplizierter ist. wir verwenden ausschliesslich den bolusexpert. basal und bolusrate sowie korrekturfaktoren sind in der pumpe gespeichert- du gibst den blutzuckerwert ein, dann die BE`s und die pumpe errechnet (falls nötig mit korrektur rauf oder runter) wieviel einheiten benötigt werden. bestätigen, fertig. Ole kann das schon alleine eingeben. Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
27 Dez. 2007 19:13 #20396 von
Hallo!
Unsere Tochter hat seit gut 11 Jahren Diabetes, da war sie 3 Jahre. Nun, seit 3 Monaten hat sie eine Pumpe, die sie nicht mehr hergeben würde. DER Schritt lohnt sich auf alle Fälle und macht das Leben etwas leichter!
Auch wir mussten erst den passenden Doc finden, da man sich am Krankenhaus mit Pumpe nicht auskannte. Aber es hat sich gelohnt!!

LG Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden