Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Geschwisterkind erkrankt

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2007 06:17 #20063 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Och nee - ihr habt mein volles Mitgefühl!
Ich hab ja auch Angst, dass einer meiner Jungs auch erkrankt. Mein jüngerer Sohn hatte letzes mal dermaßen nach Aceton gerochen, dass ich ihm Blutzucker messen wollte :( Das Geschrei hättest du mal hören sollen. :ohmy: Dieses Kind hat eine so große Nadelphobie, dass das eine Katastrophe wäre!
Wir haben dann einen Urintest auf Ketone gemacht - die waren zwar positiv, aber zum Glück kein erhöhter Blutzucker! Kam wohl vom Infekt. *schweißvonderstirnwisch*
Wir hatten ja auch lange Probs mit der KK, die die Pumpe für meine Tochter nicht genehmigen wollte. Zum Glück hab ich diese Woche die Kostenzusage bekommen.
Versucht es doch mal über die psychosoziale Belastung zu begründen, eben dem einen Kind begreiflich zu machen, dass es sich x mal am Tag stechen muss, das andere Kind das "Privileg" der Pumentherapie genießen darf. Das bringt ja auch unweigerlich Geschwisterkonflikte mit sich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
03 Dez. 2007 20:58 #20090 von Maria
Maria antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo Lenni,
ich habe gerade eure Vorstellung gelesen. Ich kann mit euch mitfühlen. Ich habe auch 2 Töchter mit DM1.Die beiden haben auch seit kurzem eine Pumpe und kommen prima da mit zurecht. Ich hoffe ihr schafft das bei eurer Tochter auch mit der Genehmigung. Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Maria:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
03 Dez. 2007 20:59 #20091 von Maria
Maria antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo Lenni,
ich habe gerade eure Vorstellung gelesen. Ich kann mit euch mitfühlen. Ich habe auch 2 Töchter mit DM1.Die beiden haben auch seit kurzem eine Pumpe und kommen prima da mit zurecht. Ich hoffe ihr schafft das bei eurer Tochter auch mit der Genehmigung. Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Maria:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Maria
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
03 Dez. 2007 21:03 #20092 von Maria
Maria antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo Lenni,
ich habe gerade eure Vorstellung gelesen. Ich kann mit euch mitfühlen. Ich habe auch 2 Töchter mit DM1.Die beiden haben auch seit kurzem eine Pumpe und kommen prima da mit zurecht. Ich hoffe ihr schafft das bei eurer Tochter auch mit der Genehmigung. Drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Maria:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenni
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
04 Dez. 2007 12:20 #20100 von lenni
lenni antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo Ihr Lieben,

es tut gut zu wissen, dass es auch noch andere gibt wo die Geschwister erkrankt sind.Belana bringt glaub ich gerade die Remissionsphase zu Ende, die Werte werden schlecht und schlechter und ihr Geheul groß und größer Ausgerechnet jetzt in der Weihnachtszeit. Sie sagt sie läuft weg wenn sie die Pumpe nicht behalten darf und spritzen würde sie sich auch nicht eher würde sie lieber sterben.Ich bin froh wenn wir nächste Woche zur Diabetesambulanz gehen können.
Der Tip mit dem psychologischen Gutachten finde ich gut, Belanas Diabetologe hat das auch schon gesagt.Zum Glück hat sie zur Zeit viel Freude an ihrem Sport(Cheerleading und Kunstturnen). Danke für eure mitfühlenden Worte.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit


keep smiling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lenni
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform:
Private Nachricht
11 Feb. 2008 17:41 #21249 von lenni
lenni antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo ihr Lieben,

am 8.2.08 kam endlich der erlösende Anruf. Die Kasse hat die Insulinpumpe für Belana genehmigt. Wir mussten alle Tagebücher einreichen und die wurden akribisch genau ausgewertet. Unter dem Aspekt der guten Einstellung unter der Pumpentherapie und des guten HBA1c-Wertes (6,9%)wurde die Pumpe dann genehmigt. Endlich mal eine gute Nachricht. :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für den Zuspruch und keep smiling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
12 Feb. 2008 00:34 #21264 von petra100
petra100 antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
Hallo Lenni,
dein Eintrag hier geht mir wirklich nah. Das ist genau meine größte Angst seit unsere jüngere Tochter DM hat. Vielleicht hilft es, sich zu erinnern, dass man wieder auf die Füße gekommen ist, als letztes Mal die Welt zusammen brach, als Euer anderes Kind die Diagnose DM bekam. Ich halte Euch ganz fest die Daumen!
Auch für die Pumpe! Es ist schlimm, dass es am Schluss immer nur ums Geld geht. Als ob nicht alles schon schlimm genug wäre.
Lasst Euch nicht unterkriegen!B)
Ganz herzliche Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vreni
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Feb. 2008 19:38 #21316 von vreni
vreni antwortete auf Re:Geschwisterkind erkrankt
hallo lenni,

es ist wirklich unfassbar, es tut mir sehr leid.
ich kann so gut verstehen, dass ihr am boden zerstört seid.
unser sohn 18 monate hat seit dez diabetes und ich habe seit dem auch so große angst (manchmal eher panik) davor, dass unsere tochter 2 1/2 jahre auch daran erkrant, grade wenn sie mal viel durst hat oder viel pipi machen muss.

ich wünsche euch viel kraft und hoffe sehr, dass die pumpe doch noch genehmigt wird. diese blöden krankenkassen...

ALLES GUTE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden