Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

wir sind die alten neuen

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
14 Mai 2007 15:19 #16726 von chaosfamily Petra
wir sind die alten neuen wurde erstellt von chaosfamily Petra
hallo,

eigentlich sind wir hier schon seit dez. 2002 mitglied, haben damals auch am forumsleben teilgenommen.

dann gab es einige fam. und berufl. turbulenzen und wir mußten uns auf andere dinge konzentrieren.

jetzt läuft alles wieder in geordneten bahnen und ich habe mehr zeit fürs i-net.
also sind wir wieder hier B)

unsere tochter ist zwischenzeitlich fast 9 jahre alt und hat seit dez. 2002 diabetes.
DM und schule klappt soweit ganz gut.

unser "problem" mit dem diabetes ist zwischenzeitlich anderer natur, unsere tochter weigert sich beharrlich sich selbst zu spritzen oder sich von jemand anderem als mir ( oder hin und wieder meinem mann ) spritzen zu lassen.
deshalb spiele ich mit dem gedanken an eine kur, damit ihr dort die spritzerei nahegelegt wird - ich könnte genauso gut auch gegen eine wand reden - obwohl sie sonst eigentlich total vernünftig ist bezüglich DM.

vg, petra

Post geändert von: chaosfamily Petra, am: 14. May. 2007 15:38

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
14 Mai 2007 17:48 #16730 von
Hallo Petra,
dann begrüße ich euch nochmal. Schön das ihr wieder hergefunden habt.
Ist das Theater neuerdings, das sie nicht spritzen will?

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SchatzGaby
Ehrenmitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 115

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1991
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2007 17:56 #16731 von SchatzGaby
SchatzGaby antwortete auf Re:wir sind die alten neuen
Hallo Petra,

es muss nicht immer gleich eine Kur sein. Auch schon ein Wochenende mit anderen Kindern mit Diabetes wirkt da oft Wunder. Die BFJD bietet davon regelmäßig immer wieder welche an, auch für das Alter deiner Tochter. Eine ganze Trainingswoche mit Schulung findet in diesem Jahr bei uns auch wieder statt. Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden.

Bis dahin alles Gute für euch

Herzlichst

Gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2007 11:13 #16751 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Re:wir sind die alten neuen
Hallo Petra !
Schön,dass Ihr wieder dabei seid :)
Hoffe ,Ihr bekommt die Probleme mit dem Spritzen schnell in den Griff !
Viele liebe Grüße von Maike und Christoper
(DM 07.06,*2002)

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
18 Mai 2007 12:40 #16811 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re:wir sind die alten neuen
Hallo Petra,
nett, dass ihr wieder am Leben bei uns wieder teilnehmnt.
Es gibt den Kidskurs beim Dok Milek. Der steht hier im Kopfbanner, ansonsten Kidskurs.de. Ich war letztes jahr dort, war echt klasse. Es gab auch nen Haufen 7-jährige darunter, die Spritzen gelernt haben.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden