Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

CamAPS Companion endlich auf für iOS verfügar

Sandra-O_2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

CamAPS Companion endlich auf für iOS verfügar

Gestern 14:04
Hallo zusammen, durch Zufall habe ich gestern gesehen, dass es die CamAPS Companion endlich auch für die iPhone Nutzer gibt. Es gab nur einen kleinen Hinweis im App Store beim Download der CamAPS App. Die Umstellung war sehr einfach. Endlich braucht man nicht mehr 2 Geräte mit sich rumtragen, wenn man nicht auf das iPhone verzichten möchte.
Die Alarme "Dringend - Bald niedriger Wert" werden mir  als Companion nun auch auf der Apple Watch angezeigt. Ich kann mich riesig darüber freuen und hoffe, dass diese Nachricht auch andere User interessiert. 

Nach der Umstellung der App fürs iPhone ist der HbA1C bei unserem Sohn von 6,5 auf 5,3 gesunken, da er das Android nur mitgeschleppt hat, aber nie wirklich auf den Screen gesehen hat. Wie sind Eure Erfahrungen nach der Umstellung? 
Viele Grüße, Sandra 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: CamAPS Companion endlich auf für iOS verfügar

Gestern 18:14
Hallo @Sandra-O_2022,

das gibts ja seit 1-2 Monaten, das sich deswegen der Wert verbessert höre ich zum ersten mal, weil ja gleich Arbeitet.
Arbeitet genau so, also keine Änderungen.
Nur was ganz wenige berichtet haben, das unter IOS es vorgekommen ist, das cmaAPS den Sensor vergisst und neu gestartet werden muss/kann.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Sandra-O_2022
Mitglied

Junior Schreiber
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: CamAPS Companion endlich auf für iOS verfügar

Heute 10:24
Ja, das hat mich auch gewundert, dass sich der HbA1c Wert so verbessert hat. Aber die Teenager schauen ja ständig aufs Handy.  Das Android Telefon wurde nur zur Bolusabgabe genutzt. Führte ansonsten ein Schattendasein bei unserem Sohn. (Was sehr frustrierend war.) Jetzt sieht er viel schneller, wie sich sein Wert entwickelt. Die Möglichkeit, die CamAPS Companion auch auf dem iPad zu aktivieren ist für den Schulalltag m.E. sehr hilfreich. Dann kann das Telefon ruhig in der Tasche bleiben und die Werte sind dennoch auf dem iPad während des Unterrichts einsehbar. Bin gespannt!

Seit er die App auf dem iPhone nutzt ist die Verbindung zum Sensor wesentlich stabiler. (Wir haben eigentlich immer Werte. (Was natürlich auch an den von mir gekauften Android Geräten liegen kann.) Das Problem, daß der  Sensor neu gestartet werden muss, hatten wir bisher nicht. Aber dafür hat mein Sohn das neue iOS runtergeladen und dann gab es Probleme mit der Pumpe. Zum Glück hatten wir noch im Bekanntenkreis ein iPhone mit der alten Software gefunden, welches wir nutzen konnten, bis die CamAPS FX App angepasst wurde. Bei der Rückumstellung sind wir auf die Compagnion Funktion für iOS gestoßen. :-)  

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.583 Sekunden