Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Omnipod 5 und Alarme

NinasMama
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Omnipod 5 und Alarme

Gestern 21:05
Hallo zusammen, aus den Herstellerangaben werde ich nicht schlau. Darum meine Frage an alle Omnipod 5-Nutzer: Wie ist das mit den Alarmen? Gibt es Alarme am Steuergerät und/oder am Pod? Welche Alarme werden von welchem Gerät abgegeben? Welche Alarme kann ich an welchem Gerät stummschalten? 

Sprich im Alltag:

1. Steuergerät ist nicht dabei, Handy für den Dexcom auch nicht, gibt der Pod einen Niedrigalarm? Oder hoch? Kann man das am Pod bestätigen oder muss man klingelnd nach Hause?

2. Im Konzerthaus. Steuergerät ist griffbereit. Es gibt einen Alarm. Kann man den (alle oder nur bestimmte?) diskret über das Steuergerät bestätigen oder muss man an den Pod (also raus aus dem Konzert und zur Toilette, um die Kleidung zu lüften)?

Das wäre super, wenn mir das hier jemand ausführlich beantworten könnte. Danke!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied

Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Re: Omnipod 5 und Alarme

Heute 00:46
Hallo,

ohne Handy/PDM bekommst du keine Alarme, deswegen macht wes wenig Sinn, ganz ohne, lange rum zu laufen.
Der Pod macht nichts, ausser hat kompletten Systemfehler und am pod kannst nichts machen, der hat keine knöpfe oder so, da brauchst schon den PDM um was zu machen.

Cheffchen
Nächstes Treffen 27.09.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.599 Sekunden