Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach
unter diesem Link
dafür anmelden.
Freestyle Libre 2 Plus und Omnipod 5
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2012
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Freestyle Libre 2 Plus und Omnipod 5
10 Aug. 2025 22:12wir sind Neulinge beim Thema Insulinpumpe.
Mein Sohn wirde letzte Woche vom Pen auf den Omnipod 5 umgestellt mit dem Dexcom 6.
Vorher hatte wir den Libre 2.
mit diesem Sensor hatten wir so gut wie keine Probleme.
Mittlerweile haben wir zwei Dexcom gesetzt und erhebliche Probleme gehabt. Nach der Aufwärmphase gab es erheblich ungenaue Messwerte. Einmal im Sensor 45 und blutig 110. Jetzt hatten wir im Sensor 210 und blutig 146. Da wir Pumpen Neulinge sind hat uns das etwas aus der Bahn geworfen. Von Dexcom gab es dazu wenig, außer wir tauschen aus. 🤷♀️
Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Libre 2 Plus und dem Omnipod 5?
LG Simone
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Re: Freestyle Libre 2 Plus und Omnipod 5
11 Aug. 2025 13:07Der G7 ist anfangs auch sehr empfindlich was Druck angeht. Da reicht es schon den Arm falsch zu halten damit er falsche Niedrigwerte anzeigt. Das war aber damals bei dem Libre 3 genauso.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
11 Aug. 2025 14:02und lieben Dank für die Info.
LG Simone
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
11 Aug. 2025 22:19Libre 2 Plus?
Den gibts in Deutschland doch gar nicht und omnipod Arbeitet in Deutschland nur mit Dexcom G6 bzw G7 wenn man die neuen pods hat.
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2025 11:26LG kiki
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Aug. 2025 11:28Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
12 Aug. 2025 12:03Den gibt es hier nicht.
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Aug. 2025 12:21Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Aug. 2025 22:23Lieben Dank für deine Antwort. Mein Sohn hat den Omnipod und den Dexcom 6 erst seit zwei Wochen.
Im Moment messen wir auch viel blutig nach. Leider.
Mich hat die enorme schwankungsbreite nach dem setzen des Dexcom ein wenig an den Rand gebracht.
Dexcom hat die Sensoren jetzt ersetzt. Ich war nicht recht darauf vorbereitet. Mit Pen spritzen ist dann eben doch enorm anders.
Entscheidend ist, dass wir uns zu helfen wussten bevor die Pumpe immer mehr Insulin abgegeben hat, um ihn von den falsch hohen Wert runter zu holen.
Mir war bewusst, dass es am Anfang wieder holprig werden wird. Es dauert halt eben seine Zeit bis man im neuen System sicher wird.
Da das eben schon der zweite Sensor von Dexcom war der so massiv falsche Werte geliefert hat und ich völlig übermüdet war/ bin, dachte ich, ich schau mal nach dem Libre. Mit dem hatten wir bis auf einmal nie wirklich Probleme.
Kalibriet ihr den Dexcom häufiger in 10 Tagen?
LG
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
12 Aug. 2025 22:37Aber vorher beim Libre3 waren wir Fahrrad fahren, unterwegs ständig niedrig Alarm. Natürlich waren wir ohne Blutig Messgerät unterwegs, also TZ, Apfelschorle Bonbons...alles rein. Zuhause war der Zucker dann ü 300. Passiert also immer mal...