Medtrum Pumpe
Sa
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
Medtrum Pumpe
09 Apr. 2025 11:14
Hallo zusammen,
meine Tochter hat seit Juni 2024 die Medtrum Patch-Pumpe mit entsprechendem Sensor. Gibt es hier noch weitere Kinder, die diese Pumpe haben, sodass man sich über Erfahrungen austauschen kann?
meine Tochter hat seit Juni 2024 die Medtrum Patch-Pumpe mit entsprechendem Sensor. Gibt es hier noch weitere Kinder, die diese Pumpe haben, sodass man sich über Erfahrungen austauschen kann?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cheffchen
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Mitglied
Diamant Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2009
Private Nachricht
Re: Medtrum Pumpe
09 Apr. 2025 12:43
Oh, das ist ja super, es gibt sie doch, ihr seid die ersten, dass ich das höre, nur aus Interesse.
Nano oder A6 habt ihr?
Seit ja nun einige Zeit dabei, haben sie das mit dem Zubehör, jetzt auf die reihe bekommen, nach dem sie so oft verklagt wurden?
Ist der Nano Sensor jetzt auch besser und hält er die 14 Tage?
Gibt es eine Follower App?
Aber vielleicht finden sich ja noch ein zwei, denn so ganz ohne Austausch, ist ja auch immer etwas doof.
Cheffchen
Nano oder A6 habt ihr?
Seit ja nun einige Zeit dabei, haben sie das mit dem Zubehör, jetzt auf die reihe bekommen, nach dem sie so oft verklagt wurden?
Ist der Nano Sensor jetzt auch besser und hält er die 14 Tage?
Gibt es eine Follower App?
Aber vielleicht finden sich ja noch ein zwei, denn so ganz ohne Austausch, ist ja auch immer etwas doof.
Cheffchen
Nächstes Treffen 14.06.2025, Berlin Marzahn/Ahrensfelde
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Sa
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht
09 Apr. 2025 13:04
Wie wir im Krankenhaus erfahren haben, ist die Medtrum Nano seit Juni 2024 in Deutschland zugelassen und es soll vor uns bereits zwei Kinder mit dieser Pumpe gegeben haben. Also vielleicht sind deren Elter ja hier im Forum 
Wir sind sehr zufrieden mit Medtrum: Es gibt eine follower App, das Zubehör wird pünktlich geschickt und bei Pumpenverschlüssen oder Sensorreklamationen kommt innerhalb von 1-2 Tagen Ersatz.
Der Nano-Sensor hält zwischen 11 und 14 Tagen; ganz selten mussten wir ihn vorher wechseln und teilweise lieferte er auch am 14. Tage noch "richtige" Werte.

Wir sind sehr zufrieden mit Medtrum: Es gibt eine follower App, das Zubehör wird pünktlich geschickt und bei Pumpenverschlüssen oder Sensorreklamationen kommt innerhalb von 1-2 Tagen Ersatz.
Der Nano-Sensor hält zwischen 11 und 14 Tagen; ganz selten mussten wir ihn vorher wechseln und teilweise lieferte er auch am 14. Tage noch "richtige" Werte.
AmiRiLuLa
Mitglied

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
Mitglied
Junior Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Apr. 2025 15:44
Hallo, von dieser Pumpe habe ich nur am Rande was mitbekommen. Es war mir gar nicht klar, dass die schon als System erhältlich ist.
Da würde ich mich mit ein paar Fragen anschließen:
Gab es mit dem System Probleme bei der Kostenübernahme von der Krankenkasse?
Nutzt ihr die App oder das PDM für den Loop?
Da gibt es einen Aktivitätsmodus, reduziert der das Insulin gut für sportliche Aktivitäten?
Viele Grüße
Da würde ich mich mit ein paar Fragen anschließen:
Gab es mit dem System Probleme bei der Kostenübernahme von der Krankenkasse?
Nutzt ihr die App oder das PDM für den Loop?
Da gibt es einen Aktivitätsmodus, reduziert der das Insulin gut für sportliche Aktivitäten?
Viele Grüße
Sa
Mitglied

Daten zum Kind:
Private Nachricht
Mitglied
Neuling

Daten zum Kind:
Private Nachricht
09 Apr. 2025 17:14
Unsere Krankenkasse hatte einige Nachfragen und forderte vom Krankenhaus nochmal einen Bericht an, aber dann ging es recht zügig und nach 14 Tagen waren die Verträge mit Medtrum und der KK unterzeichnet.
Wir nutzen den PDM und die followerApp bei Bedarf.
Der Bewegungsmodua funktioniert gut - meine Tochter macht sehr intensiv Sport (Rock n' Roll mit Trampolin) und kommt sowohl durchs Training als auch durch die Wettkämpfe gut durch.
Wir nutzen den PDM und die followerApp bei Bedarf.
Der Bewegungsmodua funktioniert gut - meine Tochter macht sehr intensiv Sport (Rock n' Roll mit Trampolin) und kommt sowohl durchs Training als auch durch die Wettkämpfe gut durch.
Moderatoren: WebAdmin, EgonManhold, mibi74, Wenke
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden