Zum Hauptinhalt springen

Werde unser Facebook Fan

Nie wieder ein Forenthema verpassen. Der tägliche Forenupdate

Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.

Vitalaire Autosoft - eitrige Einstichstelle

NinasMama
Mitglied

Gold Schreiber
Gold Schreiber

Daten zum Kind:
Geburtsjahr: 2014
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht

Vitalaire Autosoft - eitrige Einstichstelle

20 März 2025 21:41
Hallo zusammen,

Wir haben noch über einem Jahr nochmal den Autosoft-Katheter von Vitalaire ausprobiert. Wie bei letztes Jahr war die Einstichstelle nach dem Entfernen eitrig. Mit Abstabd hatte ich gedacht, dass wir letztes Jahr vielleicht nicht sauber gearbeitet haben, wobei es bei beiden Versuchen so war. Und jetzt ist es wieder so. Der Doc meinte, dass es bei dem Material eigentlich keine Allergie sein könnte. Aber bei unserer Maus würde ich das nicht ausschließen, die ist ja auf so vieles allergisch... Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp? Mit den Stahlkathetern können wir aktuell nicht an den Bauch, da ist sie einfach mega empfindlich aktuell, weshalb wor gerne wechseln wollen. Sie fand das Tragegefügl sehr gut, aber eine eitrige  Einstichstelle ist natürlich keine Alternative...

Liebe Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenke
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden